Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2-Y-Achsen, Balken 3x unterteilt

2-Y-Achsen, Balken 3x unterteilt
Christine
Hallo liebe Mit-user,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
mit Excel komme ich mittlerweile gut klar; bei allem anderen hilft mir normalerweise Google (und somit Herber) ganz gut. Jetzt stehe ich aber vor einem kniffligen Säulendiagramm:
* linke y-Achse:Anteil
* rechte Y-Achse: Umsatz
* x-Achse: Jahreszahlen von 1999 bis 2015
* pro Jahr soll es zwei Balken geben, der eine bezieht sich auf den umsatz der andere auf den anteil.
* beide balken sollen nochmal in drei abschnitte unterteilt werden.
abschließend soll der relative marktanteil als Linie durch das Diagram verlaufen (von links nach rechts).
Ist sowas überhaupt möglich, bzw weiß jemand, wie genau ich da rangehen kann?
Danke schonmal
Christine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2-Y-Achsen, Balken 3x unterteilt
17.07.2009 09:13:35
Beverly
Hi Christine,
ich nehme an, du meinst kein Balken- sondern ein Säulendiagramm? Auf meiner HP, Seite "Diagramme" findest du das Beispiel Gestapelte Säulen 2 Skalierungen. Vielelicht kann es dir als Anregung dienen.


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige