Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung x-Achse bei Diagrammen

Beschriftung x-Achse bei Diagrammen
21.01.2004 13:57:51
Chris
Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem, und zwar mit der Beschriftung der Abszisse (x-Achse) eines Diagramms. Dem Diagramm liegt eine Tabelle zugrunde, in der jeder Kalenderwoche ein bestimmter Wert zugeordnet wird. Im Diagramm selbst soll die X-Achste mit 1 (1. Kalnderwoche) beginnen und dann sollen alle 4 Wochen eine Teilstrichbeschriftung folgen (Funktion "Skalierung"). Wenn ich aber einen Skalierungswert von 4 eingebe bekomme ich die Beschriftung 1,5,9,13. Wenn ich den Skalierungswert 3 eingebe, 1,4,7,10.
Wie kann ich die X-Achse Formatieren, dass ich eine Beschriftung 1,4,8,12,16 hinkriege? Jemand ne Idee?
Gruss und Danke
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beschriftung x-Achse bei Diagrammen
21.01.2004 15:08:41
Patrick
Beispiel
Aus der Hilfedatei
In diesem Beispiel werden die in Chart1 auf der Größenachse angezeigten Einheiten auf die Schrittweite 500 festgelegt.
With Charts("Chart1").Axes(xlValue)
.DisplayUnit = xlCustom
.DisplayUnitCustom = 500
.HasTitle = True
.AxisTitle.Caption = "Einheit x"
End With

Cu
Patrick
AW: Beschriftung x-Achse bei Diagrammen
21.01.2004 16:24:39
Patrick
Beispiel
Aus der Hilfedatei
In diesem Beispiel werden die in Chart1 auf der Größenachse angezeigten Einheiten auf die Schrittweite 500 festgelegt.
With Charts("Chart1").Axes(xlValue)
.DisplayUnit = xlCustom
.DisplayUnitCustom = 500
.HasTitle = True
.AxisTitle.Caption = "Einheit x"
End With

Cu
Patrick
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige