Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
x-y-Achse tauschen
16.07.2007 13:16:52
Gaby
Hallo
ich hab ein kleines Problem mit einem Liniendiagramm. Ich möchte gerne eine Auswertung machen von eins bis fünf von verschiedenen Kriterien. die X-Achse sollte 1,2,3,4,5 sein, die y-Achse image, Qualität, Lieferzeit, Präsenz. Das Problem ist jetzt, dass ich nur ein Liniendiagramm von links nach rechts darstellen kann. Ich hätte es allerdings gerne von oben nach unten (bei mir vertauscht es immer x und y achse). Ich konnte bisher leider keinen finden, der mir weiterhelfen konnte.
Für deine Hilfe jetzt schon einmal vielen Dank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x-y-Achse tauschen
16.07.2007 13:31:03
Beverly
Hi Gaby,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Kombination Balken-Linie". Wenn du das Diagramm nach diesem Prinzip erstellst und dann die Balken auf "unsichtbar" formatierst, solltes du das gewünschte Ergebnis erhalten. Hier mal der Link zur Vorschau:
http://beverly.excelhost.de/vorschau/diagramm_kombiniertes_balken_liniendiagramm.htm
________________________________________

Anzeige
AW: x-y-Achse tauschen
16.07.2007 14:36:00
Gaby
Hi
vielen dank für deinen Hinweis. Ich kann leider deinen Link nicht öffnen. Jedoch hab ich in deiner Beschreibung gelesen, dass ich ein Punktdiagramm zu einem Balkendiagramm hinzufügen soll. Das klappt zwar, allerdings werden bei mir beim ändern zum Punktdiagramm die Achsen geändert und die Linie ist wieder quer und nicht hochkant. Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen dank für deine Mühe
Gaby

AW: x-y-Achse tauschen
16.07.2007 14:53:00
Beverly
Hi Gaby,
welchen Link kannst du nicht öffnen - den geposteten? Ich habe ihn gerade noch einmal getestet und er funktioniert problemlos.
Dann lade deine Arbeitsmappe doch mal hoch, da ich deren Aufbau nicht kenne.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: x-y-Achse tauschen
16.07.2007 15:08:31
Gaby
hi
entschuldigung, war blöd formuliert. ich kann deinen Link öffnen und die Graphik sehen (genau so hab ich mir das auch vorgestellt). Du hast dann einen Download link. wenn ich das nun downloadenwill, erscheint bei mir "Datei kann nicht gefunden werden".
Ich hab jetzt ein Balkendiagramm erstellt und wollte ein Punktdiagramm hinzufügen. Dies kann ich auch. allerdings kommt dadurch eine neue Achsenbeschriftung und das Diagramm ist nicht von oben nach unten, sondern von links nach rechts.
kannst du mir da weiterhelfen?
Danke Gaby

AW: x-y-Achse tauschen
16.07.2007 15:32:00
Beverly
Hi Gaby,
auch der Downloadlink (auf der Vorschauseite oben links) funktioniert - gerade getestet.
Dann gehe einfach auf meine HP (Link ist mein Name im Gruß), Seite "Diagramme" und suche nach "Kombinaiton Balken-Linie".
Da du deine Mappe nicht hochlädst, und ich deine Mappe wie gesagt nicht kenne, kann ich nur darauf verweisen: in der Beispielmappe auf meiner HP ist eine genaue Beschreibung, wie man solch eine Diagrammkombination erstellt.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: x-y-Achse tauschen
16.07.2007 15:56:52
Gaby
hi
tut mir leid für die Fehlinformation. mein chef hat mir den download nicht freigegeben.
Er hatte noch den Vorschlag, dass ich das ganze nicht mit einem Diagramm machen soll, sondern über funktionseingabe. Ich habe nun wenn(B5=3,"X"," ") eingefügt. Es macht mir jetzt Kreuze an der entsprechenden Stelle. Kann ich diese Kreuze nun durch einen anderen Befehl noch miteinander verbinden?
Danke für deine Hilfe
Gaby

AW: x-y-Achse tauschen
16.07.2007 16:12:39
Beverly
Hi Gaby,
weshalb nicht gleich von Anfang an ehrlich? Dann hätte ich mir eine Menge Zeit gespart und hätte inzwischen anderen Usern helfen können.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: x-y-Achse tauschen
16.07.2007 16:16:07
Gaby
sorry, wusste ich nicht, trotzdem danke für deine Hilfe

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige