Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Wert x-Achse berechnen, wenn y=0

Diagramm: Wert x-Achse berechnen, wenn y=0
08.09.2004 11:45:15
Marion
Hallo,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich hab auch schon im Forum-Archiv gesucht, aber leider nix gefunden.
Ich habe ein Diagramm aus einer Datenreihe erstellt, in der in einer Spalte (x-Achse) die Jahreszahlen eingetragen sind und in der anderen Spalte €-Beträge (y-Achse).
Ich hätte jetzt gerne in einer Zelle die Berechnung, wann der gezeichnete Graph denn jetzt genau die x-Achse schneidet (welches Monat, welches Jahr).
Im Moment kann ich das nur ungefähr abschätzen.
Geht so was überhaupt?
Hab mal ein einfaches Beispiel mitgeschickt.
GJ 2001 -8
GJ 2002 -4
GJ 2003 -2
GJ 2004 1
GJ 2005 5
GJ 2006 8
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!
Grüße
Marion

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Wert x-Achse berechnen, wenn y=0
OttoH
Hallo Marion,
macht die Frage nach dem Monat, in dem die x-Achse geschnitten wird, überhaupt Sinn?
Über die einzelnen Monate machst Du ja keine Aussage.
Dann könnte man zwar rein theoretisch den Schnittpunkt berechnen, aber was bringt Dir das? Es wäre ein rein theoretischer Wert.
Gruß OttoH
schade keine rueckmeldung :-( ot.
th.heinrich
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige