Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile aus mehreren Tabellenbl. kopieren

Zeile aus mehreren Tabellenbl. kopieren
27.04.2021 10:05:58
Julian
Guten Tag zusammen,
ich stehe aktuell vor folgender Problematik und bräuchte bitte Unterstützung:
Ich habe eine Arbeitsmappe in welcher das erste Tabellenblatt als Vorlage dient.
Die Benutzer erstellen per Makro neue Tabellenblätter auf Basis der Vorlage und geben ihre Daten ein. Hier wird auch gleich der Name des Tabellenblattes festgelegt. Die Vorlage wird danach ausgeblendet.
Alle Daten bringe ich dann in einer fest definierten Zeile z.B. immer Zeile 100 in eine bestimmte Reihenfolge zur späteren Auswertung.
Ich suche nun nach einem Makro um die Zeile 100 aller Tabellenblätter untereinander in ein zusätzliches Tabellenblatt "Auswertung" zu kopieren.
Mein Hauptproblem dabei: Die Anzahl der Tabellenblätter sowie die Namen der Tabellenblätter sind nicht bekannt und werden variieren.
Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn jemand hierfür eine Lösung hätte :)
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile aus mehreren Tabellenbl. kopieren
27.04.2021 10:43:52
Rudi
Hallo,
so:

Sub auswertung()
Dim wks As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
For Each wks In Worksheets
Select Case wks.Name
Case "Auswertung", "Vorlage"
'nix passiert
Case Else
wks.Rows(100).Copy Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End Select
Next wks
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Zeile aus mehreren Tabellenbl. kopieren
27.04.2021 10:57:29
Julian
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist genau der Baustein der mir noch gefehlt hat.
Ich danke Dir vielmals und wünsche noch einen schönen Tag :)
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige