Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vertikales Balkendiagramm mit Liniendiagramm

Vertikales Balkendiagramm mit Liniendiagramm
30.04.2016 00:30:25
Rainer
Hallo Kollegen,
ich versuche gerade ein vertikales Balkendiagramm mit integrierter Abweichung zu erstellen. Kann man mir jemand sagen, ob man ein vertikales Balkendiagramm mit einem Liniendiagramm verbinden kann?
Beste Grüße
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Diagramme kombinieren
30.04.2016 09:10:24
Beverly
Hi Rainer,
sicher kann man verschiedene Diagramme kombinieren, aber was ist ein "vertikales Balkendiagramm"? Es gibt entweder "Balkendiagramm" (Datenpunkte liegen horizontal) oder Säulendiagramm (Datenpunkte stehen vertikal).


AW: Diagramme kombinieren
30.04.2016 09:25:25
Rainer
Hi Karin,
hier ein Beispiel. Ich würde gerne die Datenreihe 5 als Liniendiagramm darstellen.
https://www.herber.de/bbs/user/105347.xlsx
Beste Grüße
Rainer

AW: Diagramme kombinieren
30.04.2016 10:23:15
Beverly
Hi Rainer,
das ist in deinem Fall leider nicht möglich, da eine Kombination Balken- mit einem Linien-(bzw. Punkt)-Diagramm die Sekundärachse erfordert. Diese ist bei dir aber bereits durch die gestapelten Balken für die Budgetabweichung belegt.
Du musst das also völlig anders lösen: benutze für deine negative und positive Budgetabweichungen keine Datenreihen sondern Fehlerindikatoren, dann lässt sich für die Linie problemlos die Sekundärachse verwenden.
Da sich die positiven und die negativen Fehlerindikatoren ein und derselben Datenreihe jedoch nicht unterschiedlich färben lassen, musst du 2 gestapelte Balken verwenden (einer mit deinen Werten, der andere 0) und für einen Balken die positiven und für den anderen Balken die negativen Fehlerindikatoren anzeigen lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/105348.xlsx


Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige