Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Querlinie in Liniendiagramm

Querlinie in Liniendiagramm
22.12.2008 20:57:41
Alex
Liebe Excelfreunde!
Da ich nach langem Suchen auf der CD von Hans nicht wirklich eindeutig fündig wurde, wende ich mich an euch. Ich habe einen Liniendiagramm (Anzeige der Monate Jan bis Dez - mit Punktewerten) Das Jahresmittel liegt bei 292. Ich würde nun gerne im Chart eine Querlinie auf der Höhe des Wertes 292 einziehen lassen - allerdings sollte diese Linie variable sein - also vom Zellwert abhängen - da der Durchschnittswert sich auch ändern kann.
in Hoffnung auf eure Unterstützung
liebe vorweihnachtliche Grüße Alex

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Querlinie in Liniendiagramm
22.12.2008 21:34:00
Alex
Hallo Andre!
Das ist schon mal ein guter Ansatz - allerdings habe ich hier keine Datumswerte (lediglich die Bezeichnungen der Monate Jan - bis Dez - gibt's hier auch noch eine andere Lösung?
lg alex
AW: Querlinie in Liniendiagramm
22.12.2008 22:21:00
Andre´
Hallo Alex,
lad doch bitte ein kleines Bsp.hoch
MFG Andre
AW: Querlinie in Liniendiagramm
22.12.2008 22:50:24
Alex
Hallo Andre!
habe mal ein Beispiel hochgeladen - ich komme nicht darauf, wie ich die Achsen (siehe Screenshot) hinbekomme - über Sekundärachsen habe ich es nicht geschafft.
Ich nehme an, ich übersehe hier etwas.
https://www.herber.de/bbs/user/57827.xls
lg alex
Anzeige
AW: Querlinie in Liniendiagramm
22.12.2008 23:18:11
Andre´
Hallo Alex,
hab mal eine kleine Bildanleitung erstellt.
Die Querlinie wird über Diagrammtyp Punkt(XY) erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/57829.xls
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
MFG Andre
AW: Querlinie in Liniendiagramm
23.12.2008 23:29:37
Alex
Lieber Andre!
Nach einem sehr anstrengenden Tag darf ich mich für deine Hilfe bedanken - das letzte Beispiel war mir klar und konnte von mir umgesetzt werden. War logisch.
Ich wünsche an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest!
lg alex
Anzeige
AW: Querlinie in Liniendiagramm
22.12.2008 22:17:13
Alex
Hallo Andre!
Habe das mal ausprobiert - komme aber nicht ganz zu rande damit. Mir fehlt die Verbindung zur Zelle mit dem Mittelwert!
lgalex
AW: Querlinie in Liniendiagramm
22.12.2008 22:27:00
Alex
Hallo Andre!
Habe das mal ausprobiert - komme aber nicht ganz zu rande damit. Mir fehlt die Verbindung zur Zelle mit dem Mittelwert!
lgalex

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige