2 Datenreihen in einem Diagramm

Bild

Betrifft: 2 Datenreihen in einem Diagramm
von: Oliver
Geschrieben am: 29.06.2015 16:27:21

Hallo zusammen!
Ich habe einen simplen Datensatz, der mir für die Jahre 2000 - 2010 jeweils nur einen Zahlenwert ausweist. Diesen Zahlenwert habe ich in einem einfachen Diagramm über den Zeitverlauf hinweg dargestellt und eine lineare Trendlinie berechnet.
Nun ist das Jahr 2005 ein wichtiger Split in meiner Datenreihe. Ich möchte also den Zeitraum 2000 - 2005 und 2006 - 2010 in einer Grafik nebeneinader darstellen und 2 seperate Trendlinien erzeugen lassen.
Daran bin ich gescheitert. Besteht hier eine Möglichkeit, außer der, 2 seperate Grafiken anzufertigen?
Vielen Dank
Oliver

Bild

Betrifft: AW: 2 Datenreihen in einem Diagramm
von: selli
Geschrieben am: 29.06.2015 16:30:14
hallo oliver,
bin kein diagrammexperte, deshalb von mir nur als denkanstoß das stichwort der sekundärachse.
die zweite datenreihe über deren eigenschaften auf eine sekundärachse legen.
frage weiterhin offen.
gruß
selli

Bild

Betrifft: AW: 2 Datenreihen in einem Diagramm
von: Beverly
Geschrieben am: 29.06.2015 18:25:34
Hi Oliver,
welchen Diagrammtyp verwendest du - Linie oder Punkt?




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Datenreihen in einem Diagramm"