Diagramm mit Macro erstellen

Bild

Betrifft: Diagramm mit Macro erstellen
von: Jörg
Geschrieben am: 03.11.2003 14:53:57

Servus,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mit folgendem Macro eine Tabelle automatisch markieren lassen, nun will ich diese in einem Diagramm (Säulendiagramm) mit Hilfe eines Macros darstellen lassen, mit dem Macrorecorder hats nicht geklappt, weil der Datenbereich immer Festgelegt ist.

Also hier mein Macro:


Sub Tabelle_markieren()
    Dim zanfang As Integer, spanfang As Integer, altezeile As Integer, altespalte As Integer
    altezeile = Selection.Row
    zanfang = altezeile
    altespalte = Selection.Column
    spanfang = altespalte
    Do Until Cells(altezeile, altespalte).Value = ""
        altezeile = altezeile + 1
    Loop
    Do Until Cells(altezeile - 1, altespalte).Value = ""
        altespalte = altespalte + 1
    Loop
    Range(Cells(zanfang, spanfang), Cells(altezeile - 1, altespalte - 1)).Select
End Sub


Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Bild


Betrifft: AW: Diagramm mit Macro erstellen
von: ChrisL
Geschrieben am: 03.11.2003 16:04:07

Salut Jörg

Stell deine Datei mit dem genauen Aufbau mal in den Anhang und erkläre was genau in das Diagramm einbezogen werden soll.

Vermutlich kannst du mit... ActiveSheet.UsedRange arbeiten oder Range("A65536").End(xlUp).Row, um die letzte Zeile zu ermitteln.

Gruss
Chris


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Diagramm mit Macro erstellen"