Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Excel Diagramm mit Daten füttern

VBA: Excel Diagramm mit Daten füttern
01.12.2005 13:37:57
stikken
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich will ein Diagramm dynamisch mit Daten füttern. Zunächst habe ich dazu immer ein neues Diagramm erstellen lassen, dies hat auch einwandfrei funktioniert. Nun hab ich mir überlegt, das es eigentlich unnötig ist immer ein neues Diagramm zu erstellen, die Formatierung per VBA ist recht umständlich, ich müsste das alte immer wieder löschen etc. pp. Daher will ich nun einmal ein Diagramm manuell erstellen und dieses mit den neuen Daten immer wieder füttern.
Die Daten bekommen ich mit folgendem Code
Set wksData = ThisWorkbook.Worksheets("aw")
With wksData
nRowsCnt = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
nColsCnt = .Cells(1, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Set rngData = .Range(.Cells(1, 1), .Cells(nRowsCnt, nColsCnt))
End With
in die Variable rngData gespeichert, doch wie bekomme ich diese nun in das Diagramm? Ein neues kann ich wie gesagt damit erstellen, funktioniert auch wunderbar, aber wie ich das ganze in ein bereits bestehendes einfüge... ka, hab schon einiges versucht.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
P.S.: Benutze Excel97

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Excel Diagramm mit Daten füttern
01.12.2005 14:00:35
DieterB
Hallo, wer immer du auch sein magst
lösche doch das alte Diagramm per Makro, lese den Bereich dynamisch aus und
erstelle ein neues. Sollte die einfachste Lösung sein.
Gruß DieterB
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige