Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Bildkopie mit Diagrammen wie geht das??

Verknüpfte Bildkopie mit Diagrammen wie geht das?
09.01.2008 22:35:00
Daniel
Hi
folgendes Problem:
ich habe eine Exceldatei mit mehreren Diagrammen, die Daten werden monatlich aktualisiert und ausgedruckt.
jedes Diagramm steht ein einem eigenen Blatt, das soll auch so bleiben, weil es die Formatierung vereinfacht und einfach übersichlicher ist.
jetzt benötige ich zusätzlich ein Zusammenfassungblatt, auf dem verkleinert mehrere Diagramme auf einer DinA4 Seite gedruckt werden können.
Würde im Prinzip ja über die VERKNÜPFTE BILDKOPIE funktionieren, aber wie wende ich diese auf ein eigenständiges Diagrammblatt an ?
Bei einen normalen Tabellenblatt wärs kein Problem, über SHIFT-BEARBEITEN-BILD KOPIEREN das Bild erstellen und nach dem EInfügen den Zellbereich in der Bearbeitungszeile als Formel zum Bild ergänzen. Aber wie geht das bei Diagrammblättern?
Die Daten sind sehr dynamisch (gesteuert über Formular-Felder), daher würde ich eine Formel-Löung bevorzugen
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/48922.xls
Gruß, Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfte Bildkopie mit Diagrammen wie geht d
09.01.2008 22:51:51
Renee
Hi Daniel,
IMHO funktioniert das nicht über eine verknüpfte Bilddatei, weil diese eine den Inhalt einer Zelle wiedergeben und Diagrammblätter keine Zellen haben.
Was aber spricht denn dagegeben das gleich Diagramm (bzw. eine Kopie davon) auch auf der Zusammenfassung in verkleinerter Form wiederzugeben? Dann aktualisieren sich das Diagrammblatt und das 'verkleinerte' in der Zusammenfassung gleichzeitig.
GreetZ Renèe

AW: Verknüpfte Bildkopie mit Diagrammen wie geht d
09.01.2008 23:19:00
Daniel
Hi
naja, es sind halt viele Diagramme und ich will bei Änderungen sowenig Aufwand wie möglich haben.
Das Projekt ist noch im Wachsen und die Anforderungen, was gezeigt werden muss, können sich immer wieder ändern, daher die Bildkopie.
Aber du hast recht, der Aufwand, ein Diagrammblatt zu kopieren und den Speicherort der Kopie zu ändern, ist ja nun nicht so groß, so daß ich es auf diese weise machen werde.
Vielen Dank für den Denkanstoß
Gruß, Daniel
aber wenn jemand noch ne Idee dazu hat, darf er sich gerne melden ;-)
Anzeige

295 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige