Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit variablen Achsen

Diagramm mit variablen Achsen
10.03.2009 12:47:47
Jeron
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenreihe mit 48 Monaten=(x-Werte) und dazugehörigen Umsätzen= (Y-Werte).
Über eine Drop-down Liste kann man die jeweiligen Monat ausuchen und erhält so den Y-Wert.
Über diese Drop-down Liste möchte ich auch mein Diagramm steuern und zwar dass mein Diagramm immer eine Zeitspanne von 12 Monaten in Bezug zum Auswahlmonat anzeigt.
Zum Beispiel sollen im März 09 die Werte von Sept 08 bis Sept 09 angezeigt werden.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
Jeron B.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit variablen Achsen
10.03.2009 12:59:23
Mike
Hey Jeron,
wenn Dein Dropdown schon den richtigen Monat auswählt,
kann man dann gleich noch mit Verweisen die Daten dazu-
fügen und darüber das Diagramm platzen.
So bleibt es sehr variabel.
Gruss
Mike
AW: Diagramm mit variablen Achsen
10.03.2009 15:08:03
Jeron
Hallo Mike,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
Angenommen ich wähle März 09. dann soll das Diagramm genau 12 Monate also Sept 08 bis Sept 09 anzeigen.
Wenn ich jetzt aber Mai 09 wähle, dann soll das Diagramm Okt 08 bis Okt 09 anzeigen.
Mit welchen Verweisen würdest du arbeiten und wie kann man diese variable Auswahl in ein Diagramm integrieren?
Gruß
Jeron
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige