Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datenbeschriftung im Diagramm
10.02.2009 12:10:00
Roland
Moin zusammen,
ich würde gerne in einem x,y-Diagramm die Datenpunkte beschriften. Laut Menü steht dafür nur der Datenreihenname, x- bzw. y-Wert zur Verfügung.
Ich möchte aber gerne die Bezeichnung die bei mir in Spalte A steht als Punktbeschriftung verwenden.
Ist das möglich? Gerne auch als VBA, aber da benötige ich Hilfe bei der Umsetzung, wie ich das in meine Datei einfüge.
Vielen dank für's Lesen!
Gruß
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbeschriftung im Diagramm
10.02.2009 13:35:44
mariposa
Hallo Roland,
der folgende Code muß in ein normales Modul kopiert werden:

Sub PunkteBeschriften()
Dim i As Integer
Dim e As Integer
e = 2               'Daten und Beschriftungen beginnen in Zeile 2, Spalten A,B,C
'Dies funktioniert für eine Datenreihe, bei mehreren muß eine weitere Schleife her
For i = 1 To Charts("Diagramm1").SeriesCollection(1).Points.Count              'Diagrammname  _
anpassen
With Charts("Diagramm1").SeriesCollection(1).Points(i)
.HasDataLabel = True
.DataLabel.Characters.Text = Sheets("Tabelle1").Cells(e, 1).Value  'Tabellenname  _
und Bereich (Cells) anpassen
End With
e = e + 1
Next i
End Sub


Anzeige
owT: Danke, werd es probieren!
10.02.2009 15:21:00
Roland

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige