Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit welchem Programm Daten in Diagramm einzeichnen

Mit welchem Programm Daten in Diagramm einzeichnen
Felix
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir diese nicht 100 prozentig Excel-spezifische Frage. Vielleicht gibt es ja sogar eine Excel-Lösung? Mit meinem Office Mac 2011 geht´s leider nicht:
Ich muss in ein Google-Earth-Bild Gebiete in Form von Rechtecken und Polygonen einzeichnen, um die Eckpunkte der Gebiete als Koordinaten anzeigen zu lassen. Ähnlich wie in diesem Bild:
Userbild
Da es sich - anders als im Beispielbild um sehr viele Gebiete handelt, wäre es zu aufwendig, aus Google Earth die Koordinaten jeder Ecke in ein Dokument zu übertragen.
Daher dachte ich daran, ein Satellitenbild, in dem die Gebiete eingezeichnet sind, über ein Diagramm zu legen und dann in dieses Diagramm per Mausklick Datenpunkte an den Eckpunkten der Gebiete einzutragen, so dass die Koordinaten der einzelnen Datenpunkte dann irgendwo angezeigt werden.
In meinem Excel geht das leider nur andersrum: Da kann ich die Koordinaten für einen Datenpunkt eingeben, und dieser wird dann im Diagramm in der Grafik angezeigt.
Gibt es Programme oder Excel-Versionen, die auch andersrum funktionieren, so dass ich in einem Diagramm einen Punkt setzen kann und mir dann die Werte der x- und y-Achse in einem separaten Feld angezeigt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
AW: Mit welchem Programm Daten in Diagramm einzeichnen
01.02.2012 02:12:28
Josef

Hallo Felix,
so was ähnliches hab ich mal gemacht, vielleicht hilft es dir.
https://www.herber.de/bbs/user/78676.xls

« Gruß Sepp »

AW: Mit welchem Programm Daten in Diagramm einzeichnen
01.02.2012 10:22:50
Felix
Hi Sepp,
ich kann noch nicht sagen, ob´s mir hilft, da ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich Datenpunkte oder Linien in das Diagramm einzeichnen kann. Trotzdem schon mal vielen Dank! Muss ich da irgendein Werkzeug aus der Symbolleiste auswählen (Office Mac 2011) oder wie kann ich Punkte einfügen?
Anzeige
AW: Mit welchem Programm Daten in Diagramm einzeichnen
01.02.2012 10:28:34
Felix
P.S.: Ich kriege folgende Fehlermeldung bei Klick auf die Schaltfläche:
Userbild
Danach lässt sich Excel bei mir nur noch über Apfel-Alt-Esc beenden. Vielleicht liegt´s an meiner Excel-Version?
AW: Mit welchem Programm Daten in Diagramm einzeichnen
01.02.2012 13:37:06
KlausF
Hallo Felix,
LoadPicture funktioniert leider nicht unter dem Mac ...
Gruß
Klaus
AW: Mit welchem Programm Daten in Diagramm einzeichnen
01.02.2012 14:03:25
Felix
Alles klar. Vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt gerade rausgefunden, dass man in Google Earth auch alle Streckenpunkte eines Pfades angezeigt bekommt, indem man per Rechtsklick auf Kopieren klickt und dann den Inhalt in einem Textprogramm einfügt. Das ist für mich eine sehr gute Lösung.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige