Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punkte in einem gemischtes Diagramm ausrichten

Punkte in einem gemischtes Diagramm ausrichten
hansi13
Hi,
ich versuche gerade, eins unserer Spaghetti-Diagramme gegen eine Mischung aus Säulen- und Punktdiagramme auszutauschen. Während die Säulen den Auftragsbestand pro Monat und den tatsächlichen Umsatz darstellt, sollen die Punkte das Vorjahr darstellen:
- Pro Monat auf der X-Achse 10 Balken für den Auftragsbestand und (falls der Monat abgeschlossen ist) ein Balken für den tatsächlichen Umsatz
- Pro Monat auf der X-Achse 1 Punkt für den Umsatz des Vorjahres.
Mein Problem ist, dass der Punkt immer in der Mitte des jeweiligen Monats auftaucht, nicht linksbündig dort, wo der Ist-Umsatz steht. Kann man die Darstellung der Punkte noch irgendwo beeinflussen?
Ein modifiziertes Beispiel ist unter https://www.herber.de/bbs/user/81857.xlsx zu finden
Danke und Gruß,
hansi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Punkte in einem gemischtes Diagramm ausrichten
16.09.2012 15:26:31
hansi13
Nachtrag: Das Beispiel stammt jetzt aus der 2010-Version, ich bräuchte aber eine Lösung für die Office 2007 (sofern das einen Unterschied macht).
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige