Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gestapeltes Säulendiagramm

Gestapeltes Säulendiagramm
09.12.2013 15:55:22
figoo
Hallo liebes Forum grüße euch alle erstmal da ich neu bin :)
euer forum wurde mir empfohlen daher wende ich mich an euch
hier mein problem: ich muss ein gestapeltes säulendiagramm erstellen, in dem mehrere kostenanteile für ein angebot aufgelistet sind, die wiederum mit anderen angeboten verglichen werden sollen. dadurch soll man die angebote vergleichen können. soweit kein problem, nur sollen die säulen auch in prozent dargestellt werden, jeweils neben den hauptsäulen...füge ein foto an zur veranschaulichung
vielen dank bereits :)
Userbild

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gestapeltes Säulendiagramm
09.12.2013 16:12:51
selli
hallo figoo,
gibt es jetzt noch eine konkrete frage zu deinem bild?
gruß
selli

AW: Gestapeltes Säulendiagramm
10.12.2013 08:32:08
figoo
Hi Selli,
ich möchte neben diesen existierenden säulen, jeweils noch säulen einfügen, die diese werte in prozent darstellen. ungefähr so, nur die kurzen säulen sollen prozente wiedergeben. mann kann ja sehen dass ich da kläglich daran gescheitert bin :/
Userbild

AW: Gestapeltes Säulendiagramm
10.12.2013 08:35:26
Hajo_Zi
ich konnte Dein Bild nicht in Excel öffnen. Arbeite mit Sekundärachse.

Anzeige
AW: Gestapeltes Säulendiagramm
11.12.2013 08:25:57
figoo
can nobody help meee ? :/

AW: Gestapeltes Säulendiagramm
11.12.2013 09:11:44
Beverly
Hi,
meinst du das vielleicht so
Userbild


Anzeige
AW: Gestapeltes Säulendiagramm
11.12.2013 09:22:44
figoo
jaaaaaaaaaaaaa....wie mache ich das ?

AW: Gestapeltes Säulendiagramm
11.12.2013 09:46:14
Beverly
indem du - wie Hajo schon geschrieben hat - die Sekundärachse benutzt und dabei die %-Werte als extra Datenreihen unabhängig von den Ausgangswerten ins Diagramm einträgst.
https://www.herber.de/bbs/user/88480.xlsx
Die Legendeneinträge für die Zusatzdatenreihen musst du noch aus dem Diagramm löschen - in der Mappe habe ich sie des besseren Verständnisses wegen stehen lassen.


Anzeige
AW: Gestapeltes Säulendiagramm
11.12.2013 11:10:47
figoo
hey Karin,
vielen lieben dank, hast mich gerettet!!
genauso wollte ich das machen, nur wär ich da niemals draufgekommen!
Danke nochmals
LG, figoo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige