Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Regressionsgerade

Diagramm mit Regressionsgerade
Andreas
Hallo,
ich bin vor "kurzem" auf Office 2007 umgestiegen und habe schon ein kleines Problem.
Ich habe ein Punktdiagramm, in dem es mir die Regression einer Martforschungsanalyse (Studium) anzeigt.
Zudem habe ich die Gleichung der Regressionsgerade berechnet. Nun möchte ich diese Gerade in dem Punktdiagramm angezeigt bekommen.
Wie mache ich das?
Vielen Dank!
Mfg. Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm mit Regressionsgerade
11.03.2010 16:52:42
Dirk
Hallo Andreas
mach doch einfach folgendes
auf das Diagramm gehen rechte Maustaste auf einen Datenpunkt und dann Trentlienie hinzufügen
da kannst du doch die regressionen auswählen und brauchst sie nicht erst mit hand nachrechnen
gruß Dirk
AW: Diagramm mit Regressionsgerade
12.03.2010 16:26:27
Andreas
Ist das denn auch genau die Regressionsgerade, die da eingezeichnet wird?
Ich habe sie zuvor mittels Excel und einiger Formeln ermitteln lassen. Sie sieht aber etwas anders aus, als die, die automatisch eingezeichnet werden kann.
Mfg. Andreas
AW: Diagramm mit Regressionsgerade
12.03.2010 19:09:41
Dirk
da hast da eine ganze liste an möglichen regressionen zur auswahl alternativ dazu kannst du aber auch deine regression einbringen als seperate Datenquelle
rechte maustaste irgendwo in das diagramm Datenquellen und dann deine regression anklicken
Anzeige
AW: Diagramm mit Regressionsgerade
12.03.2010 21:39:09
Andreas
ah, super... geht. Danke :o)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige