Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie Spaltenwerte den dazugehörigen Diagrammpunkten

wie Spaltenwerte den dazugehörigen Diagrammpunkten
Juergen
Hi zusammen,
hab mich schon öfters auf der Website helfen können. Mussta aber diesmal passen darum hoffe ich den hilfreichen Tipzu meinem Problem:
Hab mir ein Punktediagramm erstellt. Soweit, so gut :)
aber nun noch eine Frage: bekomme es nicht hin, die Ziffern aus Spalte
A (1-27) den Diagrammpunkten entsprechend zuzuordnen und im Diagramm
anzeigen zu lassen?
Mein Beispiel Sheet hängt an:
https://www.herber.de/bbs/user/76853.xls
Kann mir jemand einen Tip geben? Danke im voraus!
Gruss, Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wie Spaltenwerte den dazugehörigen Diagrammpunkten
04.10.2011 16:25:18
Piet
Hallo Jürgen,
bei einem Punkt-Diagramm kann man keine Rubrikenbeschriftung mit einfügen, denn es enthält ja nur X- und Y-Werte. Die würde der Diagrammtyp Linie helfen - du kannst in dem Typ auch nur die Punkte und nicht die Linie anzeigen lassen.
Gruß
Piet
AW: wie Spaltenwerte den dazugehörigen Diagrammpunkten
04.10.2011 19:23:58
Juergen
Hallo Piet,
danke für die Antwort.
Mit einem Liniendiagramm, auch mit ausgeschalteter Linie lässt sich der beabsichtigte zweck, nämlich die relative Entfernung vom 1er Punkt nicht darstellen. Hab jetzt ganz einfach die Punkte betextet, da ja diese fix sind und nicht dynamisch.
Dabei ist mir aber was ganz anderes noch aufgefallen: ich hab irgendwie die Achsen falsch eingerichtet !?
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/76857.xls
Ich bekomme das Diagramm, so wie im Orginal sichtbar nicht dargestellt, quasi um 90° gefreht und einmal gespiegelt. Kannst du evtl. helfen?
Gruss, Juergen
Anzeige
AW: wie Spaltenwerte den dazugehörigen Diagrammpunkten
05.10.2011 07:44:32
Juergen
...hat sich erledigt, Achsen getauscht und funktioniert jetzt. Danke. Juergen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige