Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aktualisiert dynamischen Namen nicht

Diagramm aktualisiert dynamischen Namen nicht
Martin
Hallo!
Ich habe in einem Excel-file verschiedene dynamische Namen definiert, zB EURUSD_DAY:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Hilfstabellen!$U$18;0;0;ANZAHL2(Hilfstabellen!$U$18:$U$43);4)
Die Dynamisierung funktioniert einwandfrei: es kommen pro Werktag 4 neue Werte hinzu welche dann in den Bereich hinzukommen. Wenn ich nun den Namen, dh EURUSD_DAY, als Datenquelle in einem Diagramm angebe, aktualisiert sich das Diagramm nicht automatisch. Wenn ich aber händisch EURUSD_DAY als Datenquelle eingebe funktioniert es wieder. Kann mir jemand verraten wieso das Diagramm sich nicht automatisch aktualisiert?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm aktualisiert dynamischen Namen nicht
28.06.2010 11:18:10
Beverly
Hi Martin,
was ist bei dir der Unterschied zwischen "als Datenquelle in einem Diagramm angebe" und "händisch EURUSD_DAY als Datenquelle eingebe"? Trägst du den Namen per Makro ein? Oder wie ist das zu verstehen? Vielleicht wäre auch deine hochgeladene Arbeitsmappe sowie eine genaue Beschreibung hilfreich, wie du was machst.


AW: Diagramm aktualisiert dynamischen Namen nicht
28.06.2010 14:24:49
Martin
Hallo Beverly,
ich habe eine abgespeckte Version der Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/70311.xls
ich habe den dynamischen Namen EURUSD_DAY definiert (siehe unten). Die Dynamisierung funktioniert auch da wenn ich in den definierten Bereich klicke er auch die von mir manuell eingegebenen Werte für den 26.6 mitmarkiert. Als Datenquelle für das Diagramm habe ich nun diesen Namen EURUSD_DAY angegeben, allerdings werden die Werte für den 26.6 NICHT in der Grafik angezeigt obwohl der Name den 26.6 beinhaltet. Ich hoffe, die Erklärung war einigermaßen verständlich :-)
Anzeige
AW: Diagramm aktualisiert dynamischen Namen nicht
28.06.2010 15:58:01
Beverly
Hi Martin,
das geht nicht für den Datenbereich insgesamt, sondern du musst sowohl für die Y-Werte jeder Datenreihe als auch für die Beschriftung der Rubrikenachse und die X-Werte der sekundären X-Achse jeweils einen eigenen Namen definieren. Ins Diagramm fügst du diese dann wie folgt ein: =Mappenname.xls!DefinierteName


302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige