Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion aktualisiert sich nicht

Funktion aktualisiert sich nicht
02.07.2020 20:47:01
Andreas
Hallo,
ich verzweifle grad.
Ich habe eine Tabelle, in der ein Makro mir meine Subs (Subunternehmer) filtert.
Leider wird eine Funktion in "P129" und "Q129" nicht aktualisiert, während das Makro durchläuft.
Genau das benötige ich aber, da ich jeden gefilterten Wert ausdrucken möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/138724.xlsm
Da ist die Datei, zusammen mit dem Makro und folgender Funktion:
Dim rg As Range
For Each rg In xRg
If (rg.EntireRow.Hidden = False) And (rg.EntireColumn.Hidden = False) Then
Outlookeintrag = Outlookeintrag & rg.Value & sptChar
End If
Next
Outlookeintrag = Left(Outlookeintrag, Len(Outlookeintrag) - Len(sptChar))
End Function
Wie bekomme ich es hin, dass die Funktion auch beim Autofilter jedes Mal berechnet wird?
Ich sitze seit Stunden daran und kriege es nicht hin.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Andreas

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CP aus clever-excel-forum
02.07.2020 21:16:30
Andreas
Hallo Ralf,
und welchen Grund hat es, dass man erwähnen sollte, dass das Problem woanders schon mal erläutert wurde?
Hast Du den anderen denn auch mitgeteilt, dass Du (so wie jetzt auch) in beiden Foren unterwegs bist?
Gruß
Andreas.
AW: CP aus clever-excel-forum
02.07.2020 21:27:37
onur
Lies doch mal HIER im Forum unter Forums-FAQ:
Rundumschlag
Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert.
Anzeige
AW: CP aus clever-excel-forum
02.07.2020 22:10:50
Rudi
es geht ja darum, dass bei der gleichen Frage in mehreren Foren Antworter, die nur in einem Forum (oder in anderen Foren) unterwegs sind, evtl. für den Papierkorb arbeiten.
AW: Funktion aktualisiert sich nicht
03.07.2020 23:15:37
Andreas
Hallo,
es ist mir zwar peinlich, das hier zu schreiben, aber ich möchte das loswerden.
Im Gegensatz zu hier, wo es nur doofe Kommentare gab, da ich die gleiche Frage in einem anderem Forum gestellt habe ,wurde mir im "clever-excel-forum.de" tatsächlich bei meinem Problem geholfen, obwohl meine Anfrage hier bekannt war. Und zwar nicht nur mit Aussagen wie "Das kannst Du im Forum nachlesen" oder "die Frage haben wir schon tausend Mal gehabt", nein, mir wurde mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Genau das ist es, was ein Forum aus macht. Dafür, dass das hier ein "Treffpunkt für Excel-Anwender" sein soll, bin ich doch sehr über die Arroganz mancher "Member" hier erstaunt. Ganz armes Zeugnis, was sich das Forum hier selbst ausstellt.
Viele Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Funktion aktualisiert sich nicht
03.07.2020 23:26:10
onur
Klar, du bist wahrscheinlich Einer von den Leuten, die 3 Taxiunternehmen gleichzeitig anrufen, wenn sie schnell mel von A nach B gefahren werden wollen und den ersten Wagen nehmen, der kommt. Die grösste Frechheit ist aber, dass er dann auch noch über die anderen Taxifahrer schimpft, wenn sie meckern !
Wenn du schon hier (und in anderen Foren) dir Makros erschnorren willst, weil du es selbst nicht gebacken bekommst, solltest du nicht auch noch so arrogant reagieren, wenn man dich auf etwas hinweist!
Keiner in irgend einem Forum will an einem Problem arbeiten, wenn es evtl schon in einem anderem Forum gelöst sein könnte!
Anzeige
Wir erwarten wenigstens Verlinkung, ...
04.07.2020 02:25:02
Luc:?
…Andreas;
nur diejenigen Helfer nicht, denen es egal ist, ob das Problem noch besteht, denn sie sind primär nicht am Helfen an sich und Vermeidung unnötiger HilfeArbeit, die sie dann einem Anderen widmen könnten, interessiert, sondern ggf „nur“ an der ProblemLösung an sich.
Vor 15 Jahren waren die Sitten noch rauher. Da wärst du bspw im MOF von Mods gesperrt worden, vor allem bei Widerrede. In manchen (Diskussions-)Foren ist das heute noch so, mitunter aus geringstem Anlass und natürlich ohne StellungnahmeMöglichkeit. Außerdem herrschen dort mitunter rauhe, gar beleidigende Sitten, wie einst bei manchem Mod im PCWelt-Forum.
Meinungen wie die deine über dieses Forum sind sehr selten, gegenteilige überwiegen weit. Und hier gibt's nur 1 Administrator und keine Mods. Im von dir gelobten CEF gibt's von letzteren mehrere und deren Willkür sind schon einige zum Opfer gefallen. Die führen quasi die eigenbrötlerische Tradition ihres untergegangenen Herkunftsforums CF fort, auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen und inzwischen durch Zuwachs und GastAntworter aus OLF, MOF, untergegangenem OlXlF und auch von hier und anderswo breiter aufgestellt sind.
Morhn, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Nichtsdestotrotz Durchblick verbessern mit …

Anzeige
So ist CEF nicht (mehr), Luc ...
04.07.2020 14:10:40
lupo1
... dort wird man immerhin bei vermeintlichen oder tatsächlichen Vergehen ermahnt.
Melde Dich einfach dort noch mal an.
Selbst wenn Du recht hättest: Die Leute stimmen mit den Füßen ab.
Nee, die haben sich meine Mitarbeit ...
04.07.2020 16:10:22
Luc:?
…verscherzt, Lupo,
weil das dort regierende Mittelmaß kaum wirklich Interessantes zulässt und deren Prioritäten nicht die meinen sind. Viele Köche verderben halt den Brei und gewisse Animositäten und vorgafasste Meinungen kommen noch dazu. Was ist daran ein Vergehen, dass man sich gg böswillige Unterstellungen eines Dogmatikers und übereifrige LöschPraxis eines feindseligen Mods zur Wehr setzt‽ Schlimmer ist's oder war's wohl nur im geschichtsforum.de, wo auch mit den Füßen abgestimmt, aber viel öfter von oben herab entschieden wurde. Solche dogmatischen Narreteien sind uninteressiert, unwissenschaftlich und eher „lexikonesk“ (ala Wikipedia), sowie diskussions- und erkenntnisfeindlich. Das tue ich mir nicht mehr an. Können da gern weiter im Eigensaft schmoren. Glücklicherweise hat hier ja ein gewisser Mod nichts zu bestimmen (und auch auf OL nicht)…
Gruß, Luc :-?
Anzeige
zu deiner Info Andreas alias ari-2001
04.07.2020 13:17:22
ralf_b
Zitat: "Ganz armes Zeugnis, was sich das Forum hier selbst ausstellt."
Das Forum stellt sich dieses Zeugnis nicht aus. Es ist die Reaktion aus deiner Aktion auf welche du eine Meinung bildest. Unsere Reaktion war logisch(menschlich), wurde bereits erklärt und doch trifft sie bei dir auf Unverständnis.
Die Leute unter anderem auch ich, die hier helfen, helfen auch in anderen Foren. Das dürfte dir, gerade bei meinem Namen, nicht entgangen sein. Andere benutzen verschiedene Usernamen. Es ist durchaus möglich das dir bald Niemand mehr helfen möchte, da die Gruppe doch recht überschaubar ist. Undank mag Niemand.
Seit deiner Registrierung mit dem einen Namen bei clever-excel-forum im Mai hast Du
19 Themen gestartet.
99 Antworten bekommen, davon sicherlich auch welche von dir.
3524 mal wurden deine Themen angesehen, auch hier zählen deine Views wohl mit.
Du beschäftigst viele Menschen mit deinen Problemen. Es ist doch klar das einige dieser Menschen nicht wollen das du diesen Aufwand für sie noch multiplizierst, indem du deine Fragen streust.
Gruß
ralf_b
Anzeige
AW: zu deiner Info Andreas alias ari-2001
04.07.2020 14:32:56
Andreas
Hallo ralf_b,
ich streue meine Fragen nicht, ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, meine Frage hier zu stellen.
Ich vermute mal, es war ein Missverständnis von mir, als Du mir den Link zum Herber-Forum im CEF gesendet hast, mit dem Hinweis "Vielleicht hilft das weiter".
Diesen Link hatte ich nämlich zum Anlass genommen, mich überhaupt erst hier anzumelden und meine Frage auch hier zu stellen.
Bisher bin ich im CEF nämlich immer weiter gekommen mit den hilfreichen Usern, ich bereue schon, dass ich den Beitrag hier erstellt habe.
Auch dein Beitrag im CEF hat mir sehr weitergeholfen (bezüglich der Formatierung), im Grunde ist für den VBA-Anfänger (wie ich es nun Mal bin, aber ich lerne stetig durch das CEF dazu) das CEF die wohl beste Anlaufstelle, die man nutzen kann.
Ich muss mal sehen, wie ich hier meinen einzigen Beitrag löschen kann.
Trotz allem,
vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Anzeige
war kein Missverständnis
04.07.2020 14:44:59
ralf_b
Zitat:"Ich vermute mal, es war ein Missverständnis von mir, als Du mir den Link zum Herber-Forum im CEF gesendet hast, mit dem Hinweis "Vielleicht hilft das weiter"."
dieses Foum, wie auch andere sind immer sehr hilfreich. Weil es nicht nur live Hilfe gibt, sondern auch ne Menge Infos zu Grundlagen und Beispiele. Ich verlinke öfter mal zu Themen wo es um ähnliche oder gar gleiche Fragestellungen geht. Im Vorfeld habe ich diverse Suchen durchgeführt und die Ergebnisse auch durchgesehen. Ich erhoffe mir damit, das der Hilfesuchende sich dann damit auseinandersetzt und sich per Recherche evtl. sogar um weitere bereits bestehende Threads bemüht. Manchmal ist es nur die Kombination der Suchwörter, die einem vom Ziel trennt.
Anzeige
AW: war kein Missverständnis
04.07.2020 16:47:51
Andreas
HAllo Ralf_B,
ich habe ja geschrieben, es war von MIR ein Missverständnis.
Deine Bemühungen stelle ich nicht in Frage, keineswegs, zu Mal sie mir auch weitergeholfen haben.
Viel mehr geht es um meine Denkweise, dass ich mich nach deinem Denkanstoß bezüglich des Beitrages im Herber-Forum angemeldet und meine Frage auch dort gestellt habe. Quasi ein sogenannter "Doppel-Post".
Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Foren-Regeln im Einzelnem nicht beschäftigt hatte, da ich unbedingt eine mir bis dato nicht bekannte Lösung herbeiführen wollte.
Mittlerweile habe ich die Lösung dank Elex, Klaus-Dieter, KUWER, ralf_b(müsste Dir bekannt vorkommen der Nickname), Raoul_21 und vielen anderen erhalten, die meine (zugegebener Weise dilettantisch anmutenden Makros) in die richtige Bahn gelenkt haben.
(Die Reihenfolge der Namen habe ich übrigens mit Excel nach Alphabet sortieren lassen, um Diskreditierungen der aufgezählten User zu vermeiden).
Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich aus dieser ganzen Sache folgendes gelernt habe:
1.) Doppel-Posts vermeiden
2.) Wenn der gleiche Beitrag bereits in einem anderem Forum gestellt wurde, den Beitrag verlinken, damit im "Doppel-Post" alle User auf den Wissenstand kommen, was bisher zu diesem Beitrag geleistet wurde.
3.) Netiquette bewahren, auch wenn es teilweise schwer fällt.
Viele Grüße
Andreas
Anzeige
ich entschuldige mich....
04.07.2020 17:17:08
ralf_b
... dafür das du hier stellvertretend herhalten musst. Obwohl du nicht der ideale Forenuser bist, den man für Crossposting anzählen sollte(weil du einsichtig bist) und du gar nicht wirklich dieses arge Spiel getrieben hast. Ich hoffe das der eine oder andere geeignetere Kandidat den Thread zur Kenntnis nimmt.
ps: das mit dem sortieren der Namen war ne gute Idee. Ich kenne die anderen nicht und wer weis schon was jemandem so aufstößt. ;)
gruß
ralf_b

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige