Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Daten mit Makro aktualisieren

Pivot Daten mit Makro aktualisieren
21.05.2006 12:16:23
kirsche
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ein Bestellblatt aus dem sich eine Picot-Table erstellt. Nun soll nach der Eingabe sich die Pivot mittels Makro aktualisieren und die Daten in eine weitere Tabelle kopieren.Beim Aufzeichnen mit dem Makrorecorder funktioniert das auch alles. Leider aber nicht, wenn ich auf den dafür vorgesehenen Button klicke. Dann hänge ich immer an der Stelle fest, wo sich die Daten aktualisieren sollen.

Sub datenzusammenfügen()
' datenzusammenfügen Makro
' Makro am 21.05.2006 von Kirsche aufgezeichnet
Sheets("Pivot-Kopie").Visible = True
Sheets("PivotTable2").Visible = True
Range("B2").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotCache.Refresh    hier hänge ich
Range("B2:E16").Select
Selection.Copy
Sheets("Pivot-Kopie").Select
ActiveSheet.Paste
Application.Run "'Bestellformular Üb 4.xls'!üb"
ActiveWindow.SelectedSheets.Visible = False
ActiveWindow.SelectedSheets.Visible = False
ActiveWorkbook.Save
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Daten mit Makro aktualisieren
21.05.2006 14:12:04
Beate
Hallo Kirsche,
ich nehme an, das Blatt PivotTable2 ist gerade nicht das aktive Blatt und dies verursacht das Problem.
Probier mal dieses Makro:

Sub datenzusammenfuegen2()
Sheets("Pivot-Kopie").Visible = True
Sheets("PivotTable2").Visible = True
Sheets("PivotTable2").PivotTables("PivotTable2").PivotCache.Refresh
Sheets("PivotTable2").Range("B2:E16").Copy Sheets("Pivot-Kopie")
Sheets("Pivot-Kopie").Select
Application.Run "'Bestellformular Üb 4.xls'!üb"
Sheets("Pivot-Kopie").Visible = False
Sheets("PivotTable2").Visible = False
ActiveWorkbook.Save
End Sub

Jetzt könnte es noch sein, dass der Name nicht PivotTabelle nicht PivotTable2 ist. Also, wenn der Code auch nicht läuft, dann überprüfe den Namen der Pivot-Tabelle selbst und ändere ihn gegebenenfalls im Code.
Den findest du so raus: Rechtsklick auf eine Zelle im Pivotbereich, dann Klick auf Tabellenoptionen, da wird der Name angezeigt.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Pivot Daten mit Makro aktualisieren
21.05.2006 18:20:01
kirsche
Hallo Beate,
total freu
herzlichen Dank für Deine Hilfe, das hat echt funktioniert. Und ich hab mir schon graue Haare wachsen lassen. Übrigens habe ich festgestellt(im Archiv nachgeschaut), daß dieses Problem auch viele andere haben und keiner hatte eine Lösung für sie.
Nochmals vielen Dank
Gruß Kirsche

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige