Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm - Daten auslesen funktioniert nicht

UserForm - Daten auslesen funktioniert nicht
24.03.2006 10:33:56
JMR
Wertes Forum!!
Mit folgender UserForm moechte ich Daten aus einer Tabelle auslesen (Suchkriterium ist das Datum der Bestellungen, z.B. so 10/11/2005). Zur Zeit funktioniert dies aber nur fuer einige wenige. In den meisten Faellen gelange ich sofort zur MsgBox (die die Fehlermeldung enthaelt "Datum nicht gefunden") obwohl das Datum vorhanden ist.
Wo liegt der Fehler?
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank fuer euere Bemuehungen...
Gruss, Jan
Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
'Datensatz suchen
Set frm2 = UserForm2
With frm2
Sheets("PROVV").Activate
On Error GoTo fehler
Columns("A:A").Find(What:=.TextBox1.Value, _
After:=Range("A1"), LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate
'.TextBox1.Value = ActiveCell.Value 'Data
.TextBox2.Value = ActiveCell.Offset(0, 1).Value 'N°ns.Ordine
.TextBox3.Value = ActiveCell.Offset(0, 2).Value 'Cliente
.TextBox4.Value = ActiveCell.Offset(0, 3).Value 'Casa Estera
.TextBox5.Value = ActiveCell.Offset(0, 4).Value 'Prodotto
.TextBox6.Value = ActiveCell.Offset(0, 5).Value 'Quantità
.TextBox7.Value = ActiveCell.Offset(0, 6).Value 'Valuta
.TextBox8.Value = ActiveCell.Offset(0, 7).Value 'Prezzo kg/pezzi
.TextBox9.Value = ActiveCell.Offset(0, 9).Value 'PROVV %
.TextBox10.Value = ActiveCell.Offset(0, 12).Value 'Stato
Exit Sub
fehler:
MsgBox "Dati non trovato:" & .TextBox1.Value
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm - Daten auslesen ...fast erledigt
24.03.2006 13:28:51
JMR
Hallo noma!
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass der Code prinzipiell funktioniert...
Nur die Datumssuche funktioniert nicht, nach Namen, Bestellnr. etc. kann ich suchen und die Daten werden mir ausgespuckt.
Frage bleibt, wieso funktioniert das Suchkriterium Datum nicht? Bin mir sicher, alle Bezuege im Code richtig beruecksichtigt zu haben. Hat das was mit dem Datumsformat zu tun:-(? Hab keinen Schimmer...
Letztlich ists aber egal, Suche ueber andere Infos mgl...
Die andere gepostete Frage liegt mir jedoch sehr am Herzen...findet sich jemand??
Gruss,
Jan
AW: UserForm - Daten auslesen ...fast erledigt
24.03.2006 21:05:31
Peter Feustel
Hallo Jan,
ich vermute, dass das Datum in dem Tabellenblatt als Datum und damit (intern) als Zahl abgespeichert ist - der 01.01.1900 als 1 (glaube ich).
Aus deiner TextBox hast du zum Vergleich jedoch einen Text - weil TEXTBox.
Wandel das Datum der TextBox mit CDate(TextBox1.Value) um bevor du vergleichst oder übertrage es in eine Variable, die als 'As Date' definiert ist und vergleiche die Variable.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
Danke, erledigt.
27.03.2006 10:20:28
JMR
Hallo Peter!
Dank an Dich fuer deine Antwort!
Habs jetzt mal mit CDate(.TextBox1.Value) ausprobiert und es funktioniert prima.
Vielen Dank! Es laeuft uebrigends auch ohne ersten Punkt, was mich ja ein wenig wundert aber seis drum...
Schoene Woche, Gruss,
Jan

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige