Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aktualisieren / Makro Druck verzögern

Daten aktualisieren / Makro Druck verzögern
14.07.2005 11:00:29
Marcel
Hallo Excel Experten
Habe ein Makro erstellt, das zuerst eine andere Arbeitsmappe lädt, Daten aktualisieren (zahlreiche Links zu anderen Arbeitsmappen) und dann einzelne Bereiche von bestimmten Arbeitsblättern ausdrucken soll:
Workbooks.Open Filename:="C:\Order-Evaluation\Order_Evaluation FY01-Q1\Evaluation_FY01-Q1.xls", _
UpdateLinks:=0

ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksAlways

Sheets("A-Won Orders").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Nun stelle ich folgenden Effekt fest:
Das Makro läuft durch, d.h. das File wird geöffnet und die Aktualisierung beginnt zu laufen, das Makro läuft aber weiter und fängt an, die Seite auszudrucken (mit nicht aktualisierten Daten!!!) während die Aktualisierung immer noch weiter läuft. D.h ich habe den Ausdruck in Händen bevor die Daten fertig aktualisiert sind - das ist eigentlich nicht die Meinung...
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich sicherstellen, dass der Ausdruck erst beginnt, wenn die Daten fertig aktualisiert sind?
Vielen Dank und schöne Grüsse
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aktualisieren / Makro Druck verzögern
14.07.2005 12:40:03
Uduuh
Hallo,
wenn du aktualisieren willst, warum öffnest du die Mappe dann ohne Aktualisierung (UpdateLinks:=0)?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Daten aktualisieren / Makro Druck verzögern
14.07.2005 12:49:52
Marcel
Hallo
Weil ich noch ein VBA-Greenhorn bin... Deshalb wird in der darauf folgenden Zeile ja aktualisiert - oder?
Viele Grüsse
Marcel
AW: Daten aktualisieren / Makro Druck verzögern
14.07.2005 13:26:22
Uduuh
Hallo,
ja, aber wenn du direkt mit Aktualisierung öffnetst, ist das schon erledigt.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige