Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
viele externe daten aktualisieren mit VBA
20.08.2013 07:20:39
gerhard
HAllo,
mein Problem ist, dass ich viele externe Daten in einer Arbeitsmappe habe!
mit diesem Code versuche ich die Pivottabellen zu aktualisieren.
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
For Each p In ws.PivotTables
p.RefreshTable
Next
End If
Next
Dabei stoße ich anscheinend an eine interne grenze mit anzahl der externen Datenverknüpfungen!Nach einiger Zeit kommt immer ein unspezifiert error und Excel fragt wieder nach der Datenquelle nach die er dann nicht finden kann!
Teile ich die aktualisierung auf 2 VBA Teile auf (ws.index 60) funktioniert die aktualisierung wenn ich die Arbeitsmappe zwischendurch schließe und wieder öffne.Lass ich die 2 makros hintereinander laufen kommt wieder der Fehler.
hat wer einen tipp für mich was ich da tun muss, damit ich alle Daten ohne schliessen der Arbeitsmappe aktualisieren kann? kennt wer dieses Phänomen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: viele externe daten aktualisieren mit VBA
20.08.2013 10:11:29
{Boris}
Hi Gerhard,
nur ne Idee: Bau ne kleine Zeitverzögerung bei jedem Schleifendurchlauf ein.
Ob`s was bringt, weiß ich aber nicht.
Ich lass die Frage offen.
VG, Boris

AW: viele externe daten aktualisieren mit VBA
20.08.2013 14:00:18
gerhard
Hallo boris,
hab schon eine msgbox bei jeder Query eingebaut, weiters hab ich bei der Query im Hintergrund aktualisieren ausgehackt, damit er immer wartet bis eine Query erledigt ist! Keine Änderung im Verhalten!
danke

AW: viele externe daten aktualisieren mit VBA
20.08.2013 15:51:52
{Boris}
Hi Gerhahrd,
ich bin nun kein VBA-Experte, aber ich denke, dass die Messagebox quasi alles "blockiert" und demnach keine echte Zeitverzögerung ist.
Ich dachte eher an die API
Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" ( _
ByVal dwMilliseconds As Long)
ggfls. in Verbindung mit DoEvents.
Aber ich lass die Frage mal offen.
VG, Boris
Anzeige

213 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige