Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tastenkürzel

Excel Tastenkürzel
19.08.2013 21:36:28
Malte
Guten Abend in die Runde,
mit Tastenkürzeln geht Vieles schneller. Aber die Übersichten darüber sind oft so seitenlang, dass mir der Satz einfällt: "Wir hatten keine Zeit, uns kurz zu fassen." ;-). Deshalb habe ich selbst eine kompakte Listen erstellt und freue mich, diese zu teilen:
http://www.computerschulung-duesseldorf.de/tastenkombination-windows.html
Gerne kann diese Liste "leben": Fehlt aus Eurer Sicht eine wichtige Kombi?
Viel Spaß allen, die dadurch ein bisschen schneller arbeiten können und Dank an alle, die die Übersicht ein wenig mitgestalten möchten!
Schöne Grüße aus Düsseldorf
Malte

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tastenkürzel
20.08.2013 08:07:03
Martin
Hallo Malte,
es ist schön, dass du vesucht hast die wichtigsten Tastenkürzel aufzulisten. Allderings fehlen einige Kürzel, die zumindest ich sehr häufig nutze:
1. Alt+F11 (In den VBA-Editor wechseln)
2. Alt+F8 (um Makros auszuführen)
3. Strg+Pfeiltaste (an das Ende beachbarter leerer/gefüllter Zellen springen)
4. Strg+Bild ab (zum nächsten Tabellenblatt wechseln)
5. Strg+W (nur aktive Arbeitsmappe schließen)
Dann noch eine Umständlichkeit in deiner Übersicht:
1. Strg+Bild hoch (zum davorliegenden Tabellenblatt wechseln) - also ohne Umschalt!
Die Tastaturkürzel Strg+X, Strg+C, Strg+V, Strg+F, Strg+H, Strg+N, Strg+Z, Strg+S und Strg+P sind Windows-Standard und gehören nach meiner Meinung deshalb nicht in die Übersicht der Excel-Tastenkombinationen.
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: Excel Tastenkürzel
20.08.2013 16:50:56
Lutz
Hallo,
hier gibt es eine Liste mit allen Shortcuts auch zum Download:
http://www.excel-tuning.de/
Viele Grüße Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige