Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Daten und -Tabelle aktualisieren

Pivot-Daten und -Tabelle aktualisieren
19.02.2018 09:56:37
Markus
Hallo,
ich möchte gerne zwei Dinge mit einer Pivot-Tabelle (PivotTable2) machen und hoffe, jemand hier kann mir damit weiterhelfen:
1) Die Datenquelle der Pivot-Tabelle ändern bzw. aktualisieren, z.B. auf Blatt13, Bereich A1:G67 - dieser Bereich entspricht dort immer der UsedRange, die variabel ist, da durch ein Makro befüllt.
2) Die Pivot-Tabelle aktualisieren (falls das nach Schritt 1 noch erforderlich ist).
Für Schritt 2 habe ich folgendes probiert, bekomme hier jedoch einen Run-time error 1004:
    With Worksheets(15)
.PivotTables("PivotTable2").RefreshTable
End With
Den gleichen Fehler erhalte ich auch, wenn ich nur .Refresh statt .RefreshTable verwende. Für Schritt 1 habe ich noch keinen Ansatz gefunden und der Rekorder hilft mir hier nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Daten und -Tabelle aktualisieren
19.02.2018 15:26:35
Markus
...hat sich erledigt...
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige