Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Pivots einer Mappe aktualisieren

Alle Pivots einer Mappe aktualisieren
29.06.2005 16:09:59
Anne
Ich möchte mit einem Klick alle Pivots (können in mehreren Blättern einer Mappe sein)einer Arbeitsmappe aktualisieren. "Refresh All" aktualisiert ja nur die Pivots des aktiven Sheets.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Pivots einer Mappe aktualisieren
29.06.2005 17:14:36
UweN
Hallo Anne,
Du kannst alle Pivottabellen beim Öffnen der Datei aktualisieren, indem Du bei jeder Pivot - Tabelle in den Eigenschaften die Option Aktualisieren beim Öffnen (oder so ähnlich) markierst.
Bei der geöffneten Datei geht es nur mit einem Makro.
Das Makro kannst Du z.B. mit dem Makro - Recorder aufzeichnen und dann einer Schaltfläche zuordnen.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: Alle Pivots einer Mappe aktualisieren
30.06.2005 09:41:12
Jutta
Hallo Uwe,
Makro muss gar nicht sein. In der Menüleiste " Externe Daten " gibt es "Alles aktualisieren".
Gruß
Jutta
AW: Alle Pivots einer Mappe aktualisieren
30.06.2005 10:23:11
UweN
Hi Jutta,
toll !
Das kannte ich noch nicht !
viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Alle Pivots einer Mappe aktualisieren
30.06.2005 12:33:28
Anne
Hallo,
allen, die geantwortet haben, vielen Dank. Die vorgeschlagenen Lösungen sind bekannt, aber in meinem speziellen Fall nicht gewünscht. Ich habe in einer Mappe mehrere Tabellenblätter mit jeweils einer oder auch mehreren Pivot-Tabellen, die nicht beim Öffnen der Mappe automatisch sondern manuell aktualisiert werden sollen/müssen. Da ich nicht in jedem Blatt auf "Alle aktualisieren" gehen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, mit einem (!) Schritt/Klick alle Pivots in allen Tabellenblättern dieser Mappe zu aktualisieren.
Anne
AW: Alle Pivots einer Mappe aktualisieren
30.06.2005 12:58:30
Jutta
Hallo Anne,
in meinem Vorschlag mit der Menüleiste "Externe Daten " zu aktualisieren, wird erst dann aktualisert, wenn du auf das entsprechende Symbol klickst. Also alle, wenn du alle willst, oder nur die aktive,wenn es nur die sein soll.
Das hat mit dem Öffnen der Tabelle überhaupt nichts zu tun.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Alle Pivots einer Mappe aktualisieren
30.06.2005 13:19:17
Anne
Hallo Jutta,
werden, wenn ich im ersten Blatt stehe und alle aktualisiere, dann auch alle anderen in anderen Blättern aktualisiert?
Gruß
Anne
AW: Alle Pivots einer Mappe aktualisieren
30.06.2005 13:41:10
Jutta
Hallo Anne,
ja, aber aufpassen dass du das Symbol für " Alle aktualisiern " nimmst (Exceltabelle mit Ausrufezeichen), willst du nur die aktuelle aktualisieren, dann nur das rote Ausrufezeichen nehmen).
Probiers einfach mal aus.
Gruß
Jutta

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige