Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro geändert. Wie Tabellen aktualisieren?

Makro geändert. Wie Tabellen aktualisieren?
25.07.2006 15:12:27
Robert
Ich habe in einem Excel Worksheet eine Makro-Funktion definiert, die einen Wert in eine andere Skalierung umrechnet (digitalisierte Binärwerte in die eigentliche Messgröße). Diese Funktion wird in 30+x Tabellenblättern je etwa 1000 mal aufgerufen. In den Zellen steht also z.B. einfach
"=DUMPTOVALUE(B3)"
um den Wert aus der Zelle B3 umzurechnen.
So, jetzt habe ich innerhalb des Makros am Code was geändert. Aber wie bringe ich jetzt Excel dazu ALLE Felder in denen das Makro verwendet wird zu aktualisieren? Per Hand geht's auch nicht vernünftig bzw. reproduzierbar und ich bräuchte so auch Tage dafür.
F9 drücken, speichern/öffnen, drucken, Einstellungen unter Extras/Optionen/Berechnung haben KEINE Wirkung.
Danke für Tips, Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro geändert. Wie Tabellen aktualisieren?
25.07.2006 15:16:36
Matthias
Hallo Robert,
Probier' mal Strg+Alt+F9, das entspricht Application.CalculateFull.
Gruß Matthias
AW: Makro geändert. Wie Tabellen aktualisieren?
25.07.2006 15:33:56
Robert
Danke, genau das hatte ich gebraucht! Jedenfalls hat Excel jetzt ordentlich lange berechnet.
Gruß, Robert
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige