Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabellen automatisch aktualisieren

tabellen automatisch aktualisieren
24.11.2006 17:32:00
Jens
Hallo Leute.
Da ich wegen mein Hobby (Carnivoren) viel liste fuehren muss welche Pflanzen usw ich habe, habe ich mir eine CP Wirtschaft Wink damit erstellt.
Jezt habe ich in dieser Datei mehrer Blätter drin unter anderen eine Bestandsliste nur fuer mich selber und eine Öffentliche die ich hin und wieder als PDF konvertiere und dann Online stelle.
Meine Bestandsliste ist natuerlich umfangreicher mit Herkunft usw.
Die Öffentliche jedoch nich.
Wenn ich in meine Tabelle schreibe, neue Pflanzen einfuege oder neue Spalten erzeuge möchte ich das es automatisch auch in der anderen Tabelle Passiert. Aber wie gesagt es sollen nur bestimmte Teile eingefuegt werden.
Also z.b Spalte A-C
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrueckt und mein Problem ordentlich geschildert.
Vielen Dank schonmal
MFG Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabellen automatisch aktualisieren
24.11.2006 17:58:41
Rene
Hallo Jens,
eine Lösung wäre, dass du erst einmal alle Tabellenblätter die du ändern möchtest unten im Tabellenreiter markierst und dann im aktiven Blatt die gewünschten Änderungen durchführst.
Diese Änderung wird dann in allen markierten Blätter genauso auch durchgeführt.
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: tabellen automatisch aktualisieren
24.11.2006 18:03:11
Jens
Super das hat schonmla geholfen.
Nur leider noch nicht ganz so wie ich es haben will.
Da ja wie gesagt meine Tabelle mehr details hat.
Wenn ich also eine neue Zeile einfuege und alles eintrage spalte a-f soll in der anderen liste alles genauso uebernommen werden nur eben von a-c.
Anzeige
AW: tabellen automatisch aktualisieren
24.11.2006 18:00:23
Coach
Hallo Jens,
Dir dürfte mit den "Benutzerdefinierten Ansichten .." im Menü Ansicht schon geholfen sein, da kannst Du 1 Liste unterschiedlich anzeigen lassen (Spalten ein/ausblenden etc). Das müßte auch für Deinen PDF-Export (via Drucken?) funktionieren.
Viele Grüße
Coach
AW: tabellen automatisch aktualisieren
24.11.2006 18:54:10
Jens
Hej das habe ich leider nicht in meinen Excel unter ansichten.
Sind das Schwedische und das Deutsche unterschiedlich aufgebaut?
kenne nur das Schwedische
leider keine Ahnung von SchwedenExcel ...
24.11.2006 19:33:36
SchwedenExcel
Gruß Coach

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige