Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Sperren der Zelle nach der Eingabe ?

Automatisches Sperren der Zelle nach der Eingabe ?
16.06.2006 07:50:43
Herbert
Hallo Excel-Freaks,
ich hab da mal ne Frage:
Ich möchte, dass die Zellen, in denen ich etwas eingebe sofort automatisch geschützt sind. Das man den Inhalt Quasi dann nur noch ändern kann wenn man den Blattschutz aufhebt. Ist das mit Excel machbar? Wenns nur mit VBA geht, wäre sehr dankbar für den Code, da ich keine Ahnung von VBA habe...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Herbert
PS: Rückmeldung kann ich leider erst heute Abend geben, da ich jetzt auf Achse muss. Also bis denne...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Sperren der Zelle nach der Einga
16.06.2006 08:46:41
Lukas
Hallo Herbert
Nehme in den leeren Zellen zuerst den Schutz raus, und gebe dann folgenden Code in VBA ein (in Microsoft-Excel-Objekte, dann die betroffene Tabelle doppelklicken):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ActiveSheet.Unprotect
target.locked=true
ActiveSheet.Protect
End Sub

Gruss
Lukas
Bitte um Rèckmeldung
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige