Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel auf Inhalt einer Zelle beziehen?

Formel auf Inhalt einer Zelle beziehen?
09.07.2003 09:07:33
Joachim
Guten Tag,
ich stehe mal wieder vor einem neuen Problem mit Excel. Um die Summe aller Zahlen zwischen 2 Zellen zu berechen geben ich =sum(A9:A20) ein. Jetzt ist das Ende (hier die A20) aber relativ, da manchmal Zahlen dazukommen.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist das Ende der aufzusummierenden Zellen auf den Inhalt einer Zelle zu setzen. Wie zum Beispiel ein Word wie "End" oder so, um alles Zellen ab A9 bis zur Zelle mit dem Inhalt End aufzusummieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Gruß, Joachim Sewe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel auf Inhalt einer Zelle beziehen?
09.07.2003 09:17:59
richard
hallo joachim.
wenn du vba verwendest funktioniert das auslesen der letzten genutzten zelle ganz einfach

Sub letzte_spalte()
i = Worksheets("Tabelle1").Range("A9").End(xlDown).Row
MsgBox i
End Sub


=SUMME(INDIREKT("A9:A"&B1)) ...
09.07.2003 09:13:50
Boris
Hi Joachim,
in B1 steht die Endzeile.
Gruß Boris

Vielen Dank
09.07.2003 10:52:33
joachim
Vielen Dank,
so funktionierts!
Schönen Gruß, Joachim

Anzeige

477 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige