Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle gefiltert automatisch kopieren

Tabelle gefiltert automatisch kopieren
09.04.2015 09:33:59
Benjamin
Guten Morgen zusammen,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch - vielleicht könnt ihr mir helfen. Vermutlich ist die Lösung so naheliegend, dass ich nicht drauf komme:
Ich habe zwei Tabellenblätter. Nr. 1 enthält alle Daten zu Rechnungen (Empfänger, Referenz, Zahldatum, etc.). In Blatt 2 will ich jetzt gerne immer alle Einträge aus Tabelle 1 sehen, die in der Spalte "Zahldatum" einen Eintrag (also nicht leer) haben. Das Ganze dann noch absteigend sortiert, sodass meine obersten Einträge in Blatt 2 immer alle gestern bezahlten Rechnungen beinhalten. Wie kann ich da sam elegantesten lösen?
Hintergrund ist der, dass nicht mehr jeder in der originären Tabelle 1 rumsortieren soll, da es bereits mehrfach durch Anwenderfehler dazu gekommen ist, dass die gesamte Tabelle "kaputt" sortiert wurde.
Vielen Dank für eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle gefiltert automatisch kopieren
09.04.2015 13:54:26
ChrisL
Hi Benjamin
Dass man eine Datei kaputt sortieren kann ist mir neu :)
Im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe...
1. Aufzeichnung Makro starten
2. Blatt 2 Inhalt löschen
3. Blatt 1 filtern
4. Blatt 1 nach Blatt 2 kopieren
5. Blatt 2 sortieren
6. Aufzeichnung Makro beenden
Das Makro könntest du dann automatisch starten z.B. mittels Worksheet_Activate Ereignis
Private Sub Worksheet_Activate()
Call Marko1
End Sub
Alt+F11, links Doppelklick auf Tabelle2, Code einfügen.
cu
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige