Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown gefiltert

DropDown gefiltert
07.08.2016 13:30:57
AufderSuche

Hallo zusammen,
mein Ziel ist es eine Dropdown Liste mit einem SVerweis zu versehen. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Deshalb habe ich eine Beispieldatei (anbei) erzeugt.
Die Datei enthält 2 Sheets mit 3 Tabellen.
Tabelle1 ist ein Quelle. Enthält in der ersten Spalte Farben, anhand deren Spielzeuge kategorisiert werden. Die Farben kommen durchaus mehrfach vor. In Spalte 2 ist die Bezeichnung des Spielezugs zu finden.
Tabelle2 listet alle zur Verfügung stehenden Farben.
In Tabelle3 soll nun eine Auswahl erfolgen können. Ich möchte in Spalte 1 eine Farbe wählen können, anhand aller Verfügbaren Farben aus Tabelle2. So weit komme ich...
In Spalte zwei wünsch ich mir dann aber eine DropDown aller Spielzeuge, die die gewählte Farbe aufweisen. Hier komme ich nicht weiter. Ich dachte ich könnte einfach ein SVerweis in die Datenprüfung eingeben, der mir alle Spielzeuge aus Tabelle 1 Spalte 2 listet, die in blau sind.
https://www.herber.de/bbs/user/107447.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown gefiltert
07.08.2016 19:52:28
AufderSuche
Danke für die Antwort, hilft mir aber nicht weiter oder ich übersehe etwas.
Bsp. II hat zwar abhängige Dropdowns, aber durch die Formatierung unterschiedlicher Tabellen. Ich habe/möchte nur eine Tabelle als Quelle.
Sprich mein Dropdown-Tabelle soll mit wenn ich in Spalte 1 Auswähle "blau" in Spalte2 alle Spielzeuge als Dropdown bereitstellen, die in der Quelltabelle1 Spalte1 mit "blau" versehen sind. Ähnlich wie ein SVerweis nur, dass es mehrere zur Auswahl gäbe.

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige