Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDowns in der aktuellen Zeile

DropDowns in der aktuellen Zeile
06.05.2002 10:32:40
Jan
Hallo Excel-Gemeinde,
ich benötige mal einen Tip von euch. Ich erstelle gerade eine Tabelle zur Datenerfassung mithilfe von Dropdown-Feldern und Bildlauf-Leisten. Da ich zwar Excel 2000 verwende, die Datei aber von 97-Usern verwendet werden soll, fällt die Steuerelement-Toolbox schon mal raus.

Ich möchte nun also Zeile für Zeile Daten größtenteils "tastaturfrei" entern, also das Datum per JETZT() ermitteln und alles andere per Dropdowns etc. eingeben. Wie bekomme ich es nun hin, das der Cursor bei Eingabe eines neuen Datensatzes automatisch in die nächste Zeile springt und sich dann auch alle Dropdowns auf diese Zeile beziehen bzw. dort ihre Ergebnis-Werte ausgeben???

Wahrscheinlich nur ein kleines Problem, um so mehr freu ich mich auf Antworten von euch...


Gruß
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DropDowns in der aktuellen Zeile
06.05.2002 15:08:45
mathias r.
a) In XL97 gibt es auch die Steuerelement--Toolbox (parallel zur Formular-Symbolleiste)

b) mit ActiveCell.Row beziehst du dich auf die aktuelle zeile und kannst dann z.B. mit Cells(ActiveCell.Row,1) die erste Spalte schreiben/lesen

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige