Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dyn. Dropdowns in mehreren Tabellen

Dyn. Dropdowns in mehreren Tabellen
30.06.2023 11:55:20
tobnow

Hallo,

ich habe eine Tabelle in der ich meine Arbeitszeiterfassung vornehme und auswerte. Nun möchte ich mit einer Kollegin eine gemeinsame Arbeitszeiterfassung realisieren. Um nicht auf die gleichen Dateien zugreifen zu müssen, soll die Arbeitszeiterfassung je in eine Datei und die Auswertung in einer dritten Tabelle passieren.
Bislang habe ich die Arbeitsschritte über eine dynamische Dropdownliste zugeordnet. So kann man den Auftraggeber und die Kostenstelle auswählen. Dafür nutze ich benannte Bereiche im Namensmanager. Jetzt sollen diese Auftraggeber noch um die mittlere Auswahl "Projekt" ergänzt werden und zusammen mit der Kostenstelle in der Auswertungsdatei definiert werden. In den anderen Dateien müssen wir auf diese dynamische Dropdownlisten zugreifen können.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dyn. Dropdowns in mehreren Tabellen
30.06.2023 16:28:24
Heli
Hi,
da keine Beispieldatei angefügt ist kann ich nur raten: genauso wie Du das mit den bisherigen DropDowns gemacht hast > über Namensvergabe! Bei mehreren Ebenen bedient man sich z. B. einer Verkettung - also Kunde & Projekt für die jeweilige Kombination. Alternativ kann man auch die "Adresse" des Bezuges berechnen und in der DropDown als Bedingung einsetzen > Auswahl Kunde = Alpha > daraus berechnet man in welchen Zellen die dann gültigen Projekte liegen (z. B. A7:A14).

Aber wie gesagt, das ist Mangels Datei nur geraten.

VG, Heli

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige