Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus mehreren Tabellen einfügen

aus mehreren Tabellen einfügen
22.03.2021 19:30:14
Florian
Servus Community,
kann ich die Formel für mehrere Tabellenblätter benutzen. die Blätter sind alle gleich aufgebaut.
leider überschreibt mir die Formel die vorherigen eintrage immer.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim n As Long
With Tabelle9
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
n = 2
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 8).Value = "ja" Then                   'kopieren wenn ja ausgewählt
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle216.Rows(n)       'einfügen der Zelle in Wartungstabelle   _
_
_
Tabelle
n = Tabelle215.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1   'leere Zelle Suchen
End If
Next Zeile
End With
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus mehreren Tabellen einfügen
22.03.2021 20:59:19
Yal
Hallo Florian,
Ich verstehe nicht ganz die Verbindung zwischen deine Frage und das gepostete Coding.
Kannst Du dein Anliegen nochmal ausführlicher beschreiben? (Und lese deine Betrag nach, als ob Du nichts darüber wusstest ;-)
VG
Yal

AW: aus mehreren Tabellen einfügen
22.03.2021 23:33:02
ralf_b
Hallo,
1. Ich würde nicht das change event nutzen, denn der Code würde bei jeder! Änderung loslaufen.
2. Tabelle216 ist nicht gleich Tabelle215. deshalb klappt das mit der Ermittelung der letzten Zeile nicht. Die letzte Zeel ermittelt man zu Beginn und addiert immer nur eine dazu wenn ein Wert eingetragen wurde.
3. das kopieren von ganzen Zeilen würde ich nicht machen. So ne Zeile ist sehr lang. Wenn du nur die Werte benötigst, dann reicht n einfache Wertezuweisung Range("xy") = Range("ab")
gruß
rb
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige