Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aus einfacher Tabelle (2 Spalte erstellen

Diagramm aus einfacher Tabelle (2 Spalte erstellen
02.11.2005 15:07:25
Dirk
Hallo,
eine wohl sehr dumme Frage, aber ich komm nicht auf die Antwort:
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. Je ein Wert der linken Spalte gehört zum entsprechenden der rechten. Wenn ichnun ein Diagramm erstellen möchte, in welchem eine Spalte einer Achse zugeordnet wird, erinnere ich mich, dass man die gesamte tabelle markiert und daraus das Diagramm erstellt.
Jedoch wird ein Diagramm mit 2! Kurven erstellt, die aus jeder Tabellenspalte resultieren und sich an den zahlen der y-Achse orientieren. Woher die Skalieruung der x-Achse kommt (1-8), ist mir schleierhaft, hat auf jeden Fall gar nichts mit meiner tabelle zu tun.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!
Gruß
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm aus einfacher Tabelle (2 Spalte erstellen
02.11.2005 15:13:15
Beppo
Hallo Dirk,
versuche mal das Diagramm als Scatterplot, also Punktdiagramm zu erstellen, dann müssten die "x-Werte" in dem Diagramm übernommen werden.
Grüße Beppo
AW: Diagramm aus einfacher Tabelle (2 Spalte erstellen
02.11.2005 15:13:28
heikoS
Hallo Dirk,
benutze einen anderen Diagrammtyp: xy-Punktdiagramm. Das entspricht Deinen Anforderungen.
Gruß Heiko
AW: Diagramm aus einfacher Tabelle (2 Spalte erste
02.11.2005 15:18:17
Dirk
hallo Heiko,
vielen Dank, superschnelle und passende Antwort! War mir neu, dass die verschiedenen Diagrammtypen sich auch auf die Zahlen-Achsen Zuordnung auswirkt.
Gruß
Dirk
Freut mich! Danke für Deine Rückmeldung! oT
02.11.2005 15:57:06
heikoS
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige