Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Min aus mehreren Tabellenblättern

Min aus mehreren Tabellenblättern
08.06.2009 20:03:19
Hilmar
Hallo Leute,
ich habe hier eine Formel, die auf einem Tabellenblatt funktioniert.
=INDEX(C11:C100;VERGLEICH(MIN(M11:M100);M11:M100;0);1)
Ich möchte aber den MIN-Wert aus 5 Tabellenblättern haben.
Hat da jemand eine Idee?
Hilmar

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Min aus mehreren Tabellenblättern
08.06.2009 22:36:28
Hilmar
Hallo Dirk,
das Beispiel 62301.xls ist nicht geeignet.
Danke Hilmar
AW: Min aus mehreren Tabellenblättern
08.06.2009 21:09:35
Dirk
Hallo Hilmar,
hier noch ein Vorschlag:

Sub Test()
Dim Min1 As Long, Min2 As Long, Min3 As Long, Min4 As Long, Min5 As Long, MinAll As Long
With ActiveSheet.Application.WorksheetFunction
Sheets("Tabelle1").Select       'bitte anpassen
Min1 = .Min(Range("A1:A3"))     'bitte anpassen
Sheets("Tabelle2").Select       'bitte anpassen
Min2 = .Min(Range("A1:A3"))     'bitte anpassen
Sheets("Tabelle3").Select       'bitte anpassen
Min3 = .Min(Range("A1:A3"))     'bitte anpassen
Sheets("Tabelle4").Select       'bitte anpassen
Min4 = .Min(Range("A1:A3"))     'bitte anpassen
Sheets("Tabelle5").Select       'bitte anpassen
Min5 = .Min(Range("A1:A3"))     'bitte anpassen
End With
MinAll = Application.WorksheetFunction.Min(Min1, Min2, Min3, Min4, Min5)
MsgBox MinAll
End Sub


Gruß
Dirk

Anzeige
AW: Min aus mehreren Tabellenblättern
08.06.2009 21:44:47
Josef
Hallo Hilmar,

=INDEX(C11:C100;VERGLEICH(MIN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(2:5)&"!M11:M100"));INDIREKT("Tabelle"& _
ZEILE(2:5)&"!M11:M100");0))


Gruß Sepp

vergiss die Formel, ist Quatsch! o.T.
08.06.2009 22:29:01
Josef
Gruß Sepp

AW: vergiss die Formel, ist Quatsch! o.T.
08.06.2009 22:32:12
Hilmar
Schade, sah nicht schlecht aus
Hilmar
AW: Bin sauer,....
08.06.2009 22:52:32
Hilmar
Ich bin noch am ausprobieren.
Hilmar
AW: Min aus mehreren Tabellenblättern
08.06.2009 22:54:08
Daniel
Hi
also bei mir in Excel 2002 funktionieren folgende MIN-Varianten:
1. die abgefragten Sheets stehen im Register direkt nebeneinander und der Zellbereich ist für alle Tabellen der gleiche:

=MIN(Tabelle1:Tabelle5!A1:B1)


hierfür kann man auch noch während der Eingabe bei gedrückter Shift-Taste die Tabellenblätter selektien, wenn der Zellbereich per Maus eingegeben werden soll.
2. die abgefragen Sheets stehen nicht direkt nebeneinander, oder die Zellbereiche unterscheiden sich, dann muss jeder Zellbereich mit Semikolon getrennt einzeln angegeben werden:


=MIN(A1:B1;Tabelle2!A1:B110;Tabelle3!A1:C1;Tabelle4!A1:B1;Tabelle5!A1:D8)


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Min aus mehreren Tabellenblättern
08.06.2009 23:44:55
Hilmar
Hallo Daniel,
das mit MIN habe ich bereits.
MIN wird aus der Spalte M11:M100 gesucht.
Zu Min gibt es aber dann noch einen Namen, der Steht in Spalte C11:C100
und das in 5 Tabellenblättern.
Hilmar
AW: keine Ahnung
08.06.2009 23:53:14
Daniel
wahr aber auch so direkt nicht gefragt, nur nach den Min-Werten aus 5 Tabellenblättern.
daher Frage wieder auf.
Gruß, Daniel
Quadratur des Kreises...
09.06.2009 01:05:08
Luc:-?
Hi Leute,
es geht bestimmt immer noch um dieses Problem. Hilmar lässt euch blind nach seinen Lösungsvorstellungen arbeiten, weil er sich scheut bzw nicht in der Lage dazu ist, das Problem komplexer anzugehen und Kriterien für eine effektive Lösung zu entwickeln. Das könnte dann noch 'ne Weile so weitergehen, ohne dass man der Lösung irgendwie näher kommt! Die im verlinkten Thread weiter unten angebotene (schreibgeschützte!) BspMappe ist jedenfalls derartig abgespeckt, dass man als Außenstehender beim besten Willen keine Gesamtlösung zustande kriegt. ...Und ich habe so etwas schon bei Tabb geschafft, die von Anderen abgelehnt wurden...
Fazit: Entweder ist das ganze Projekt äußerst ungünstig organisiert oder es lassen sich wirklich keine allgemeingültigen Auswahlkriterien formulieren. Das Ganze ist mir jedenfalls zu "geheimniskrämerisch"...
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Min aus mehreren Tabellenblättern
09.06.2009 01:16:10
Hilmar
Habe mir aus allen Antworten was passendens rausgesucht und in meine Tabelle eingefügt.
Danke an alle
Hilmar

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige