Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm mit 3 Datenreihen: Reihenfolge

Säulendiagramm mit 3 Datenreihen: Reihenfolge
06.02.2013 18:07:29
Constantin
Hallo,
ich möchte eine Säulen-Grafik mit 3 Datenreihen (jeweils 3 Werte) erstellen. Somit erhalte ich eine Grafik mit 3 Säulen. Jede Säule enthält drei Abschnitte. Allerdings ist es so, dass der kleinste Säulenanteil unten ist. Ich möchte es genau umgekehrt, also z.B. 20, 8, 2 statt die Darstellung 2, 8, 20 als Säulenanteil.
Wie kann ich erreichen, dass der größte Säulenanteil unten ist?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Grüße, Constantin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit 3 Datenreihen: Reihenfolge
06.02.2013 18:16:27
Beverly
Hi Constantin,
du kannst die Zeihenfolge der Datenreihen ändern, in dem du unter "Daten auswählen" im linken Fenster (Legendeneinträge Reihen) eine Datenreihe markierst und oberhalb dieses Fensters ganz rechts einen der beiden Pfeile ("Nach oben", "Nach unten") betätigst.


... jetzt klappt es!
06.02.2013 18:25:23
Constantin
Hallo Beverly,
vielen Dank!!! Das war die Lösung (nach der ich schon eine Weile gesucht und rumprobiert habe).
Grüße, Constantin

AW: ... jetzt klappt es!
06.02.2013 20:57:17
Constantin
... sorry, habe Dich wohl falsch tituliert, Karin. Die Bildsignaturen wurden auf dem anderen Rechner nicht eingeblendet (warum auch immer).
Grüße, Constantin

Anzeige
AW: ... jetzt klappt es!
06.02.2013 22:22:25
Beverly
Hi Constantin,
kein Problem - ich höre inzwischen auf beide Namen ;-)


329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige