Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit VBA ohne Bezüge kopieren

Diagramm mit VBA ohne Bezüge kopieren
10.12.2008 07:43:00
Dagmar
Hallo VBA-Experten,
ich kopiere per VBA den Inhalt eines Vorlagenblattes (nicht das Blatt selber, das geht nicht, weil die Copy-Methode nur begrenzt durchführbar ist) und dort ist auch ein Diagramm enthalten. Dummerweise bleiben beim Kopieren die festen Bezüge erhalten und verweisen so auf die Vorlage und nicht auf das neu erstellte Blatt. Wer kann mir mit dem Problem helfen?
Hier ein Auszug aus meinem Programm:
i = 2
While Range(AGG).Cells(i).Value ""
Sheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count)).Name = Sheets("Übersetzer").Range(AGG).Cells(i).Value
Sheets("Vorlage").Cells.Copy
ActiveSheet.Paste
ActiveSheet.Cells(1, 1) = Range(AGG).Cells(i).Value
ActiveSheet.Cells(1, 1).Select
i = i + 1
Wend
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dagmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit VBA ohne Bezüge kopieren
10.12.2008 08:35:00
Wenderhold
hi dagmar
Beispiel
In diesem Beispiel wird der Quelldatenbereich des ersten Diagramms festgelegt.
Charts(1).SetSourceData Source:=Sheets(1).Range("a1:a10"), _
PlotBy:=xlColumns
greeze
e
AW: Diagramm mit VBA ohne Bezüge kopieren
10.12.2008 12:39:00
Dagmar
Danke für die Information, nur hilft sie mir leider nicht weiter, da ich den Code für das Diagramm ja nirgends stehen habe. Das Diagramm wird auf dem Vorlagen-Blatt angelegt und dann wird die gesamte Seite wie oben im Programm dargestellt kopiert. Hat daher jemand noch eine andere Idee, wie ich das Problem angehen kann?
Vielen Dank bereits für Eure Antworten!
AW: Diagramm mit VBA ohne Bezüge kopieren
11.12.2008 08:11:00
Beverly
Hi Dagmar,
vor deiner Wend-Zeile:

Dim chDiagramm As Chart         ' Variable für das Diagrammobjekt
'   Diagramm 1 als Objekt der Variablen zuweisen
Set chDiagramm = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
'   Datenbereich der aktiven Tabelle dem Diagramm zuweisen
chDiagramm.SetSourceData Source:=ActiveSheet.Range("A2:D10") '




Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige