Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm kopieren - relative Bezüge?

Diagramm kopieren - relative Bezüge?
18.06.2013 22:25:08
Kristo
Guten Abend liebe Excelgemeinschaft,
ich hoffe hier Hilfe für folgendes Problem zu finden:
In einer Tabellenblatt wurde ein Diagramm von mir erstellt. Die Datenreihen dieses Diagramms greift auf eine Datentabelle auf dem selben Excel-Sheet zu. Nun ist es so, dass ich das Diagramm kopieren möchte und das zweite Diagramm sollte möglichst direkt auf eine andere, zweite Datenbasis zugreifen (ich brauche nicht nur zwei, sondern 14 Diagramme - eins pro Jahr).
Indem ich das Diagramm über meine Datenbasis lege, alles Kopie und an anderer Stelle auf dem Tabellenblatt einfüge, kann ich beides Duplizieren. Nun war meine Idee, die $-Zeichen aus den Datenreihen im Diagramm zu entfernen und anschließend über kopieren und einfügen alles zu kopieren. Da die Datentabellen dynamisch sind, hätte ich nur die Jahr ändern müssen. Dummerweise funktioniert meine Idee nicht.
Da ein Diagramm ca. 60 Datenreihen hat und ich (wie gesagt) 14 Diagramme brauche, suche ich nach einer pragmatischen Lösung meine Diagramm zu vervielfachen und hoffe auf Tipps von euch.
Ich freu mich auf Lösungsvorschläge!
Vielen Dank und einen schönen Abend
Kristo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppel! owT
19.06.2013 02:07:21
Luc:-?
:-?
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige