Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Werte aus Tabelle kopieren

gleiche Werte aus Tabelle kopieren
21.02.2005 14:15:44
markus
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der die tatsächlichen Anfangszeiten von Arbeitern eingepflegt werden. Diese Tabelle besteht aus dem Namen der Arbeiter und der Anfangszeit am Montag, der Endzeit am Montag, dann Anfangszeit Dienstag etc. jede Zeit in einer Spalte.
Nun möchte auf einem anderen Blatt Für die Anfangszeit Montag eine Tabelle mit den Uhrzeiten als Überschrift und den Namen der Arbeiter unter den entsprechenden Uhrzeiten haben und dann halt auch für die anderen Zeiten einzelne Blätter.
Wie mache ich das am Besten?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche Werte aus Tabelle kopieren
21.02.2005 15:45:32
MRP
Hallo Markus,
schau dir mal die Hilfe zum Pivot-Tabellenbericht ( unter dem Menuepunkt Daten ) an.
Ciao
Manu
Das klappt nicht
21.02.2005 15:52:24
markus
Hallo,
ich arbeite sehr häufig mit Pivot Tabellen, aber ich wüßte nicht, wie ich mir unter der Uhrzeit den Namen anzeigen lassen kann. ich kenne es nur, dass die Summe der Zeiten oder Name oder die Anzahl etc. angezeigt wird. Was ich suche sollte so in etwa aussehen
07:45 08:00
Herr G Herr M.
Herr W.
Das geht nicht mit Pivot.
AW: Das klappt nicht
21.02.2005 16:20:44
MRP
Hallo,
ziehe die die Uhrzeiten auf Spalte, die Namen auf Zeile und nochmal Anzahl Uhrzeit auf Daten. Die PT kopieren, und mit Bearbeiten/Inhalte einfügen Häkchen bei Werte an die gewünschte Stelle kopieren. Dort dann die 1 durch den am Zeilenanfang stehenden Namen ersetzen und Spalte A löschen. Zugegeben ein nicht gerade eleganter Weg, aber mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Schau doch mal auf www.excelformeln.de ob die dazu evtl. ne Lösung haben.
Sorry, dass ich dich nicht gleich richtig verstanden hatte.
Ciao
Manu
P.S.: eine Beispieldatei erhöht idR die Wahrscheinlichkeit einer Antwort.
P.P.S.: Habe die Frage als noch offen markiert, damit sich auch noch andere mit deinem Prob befassen. Ich werde heute nicht mehr dazu kommen.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige