gleiche Werte aus Tabelle kopieren

Bild

Betrifft: gleiche Werte aus Tabelle kopieren von: markus
Geschrieben am: 21.02.2005 14:15:44

Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der die tatsächlichen Anfangszeiten von Arbeitern eingepflegt werden. Diese Tabelle besteht aus dem Namen der Arbeiter und der Anfangszeit am Montag, der Endzeit am Montag, dann Anfangszeit Dienstag etc. jede Zeit in einer Spalte.

Nun möchte auf einem anderen Blatt Für die Anfangszeit Montag eine Tabelle mit den Uhrzeiten als Überschrift und den Namen der Arbeiter unter den entsprechenden Uhrzeiten haben und dann halt auch für die anderen Zeiten einzelne Blätter.

Wie mache ich das am Besten?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Markus

Bild


Betrifft: AW: gleiche Werte aus Tabelle kopieren von: MRP
Geschrieben am: 21.02.2005 15:45:32

Hallo Markus,
schau dir mal die Hilfe zum Pivot-Tabellenbericht ( unter dem Menuepunkt Daten ) an.
Ciao
Manu


Bild


Betrifft: Das klappt nicht von: markus
Geschrieben am: 21.02.2005 15:52:24

Hallo,

ich arbeite sehr häufig mit Pivot Tabellen, aber ich wüßte nicht, wie ich mir unter der Uhrzeit den Namen anzeigen lassen kann. ich kenne es nur, dass die Summe der Zeiten oder Name oder die Anzahl etc. angezeigt wird. Was ich suche sollte so in etwa aussehen

07:45 08:00
Herr G Herr M.
Herr W.

Das geht nicht mit Pivot.


Bild


Betrifft: AW: Das klappt nicht von: MRP
Geschrieben am: 21.02.2005 16:20:44

Hallo,
ziehe die die Uhrzeiten auf Spalte, die Namen auf Zeile und nochmal Anzahl Uhrzeit auf Daten. Die PT kopieren, und mit Bearbeiten/Inhalte einfügen Häkchen bei Werte an die gewünschte Stelle kopieren. Dort dann die 1 durch den am Zeilenanfang stehenden Namen ersetzen und Spalte A löschen. Zugegeben ein nicht gerade eleganter Weg, aber mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Schau doch mal auf www.excelformeln.de ob die dazu evtl. ne Lösung haben.
Sorry, dass ich dich nicht gleich richtig verstanden hatte.
Ciao
Manu
P.S.: eine Beispieldatei erhöht idR die Wahrscheinlichkeit einer Antwort.
P.P.S.: Habe die Frage als noch offen markiert, damit sich auch noch andere mit deinem Prob befassen. Ich werde heute nicht mehr dazu kommen.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gleiche Werte aus Tabelle kopieren"