Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UserForm Werte aus geschlossene Tabelle laden
16.02.2018 09:39:53
Alba
Hallo zusammen
Ich versuche per suche in einer TextBox Werte aus einer geschlossenen Tabelle zu laden.
Gleichzeitigt sollen aus der Zeile die den gefundenen Wert hat, Werte aus anderen Spalten andere TextBoxen füllen.
Bei mir wäre es so:
TextBox_4 = Hier soll der gesuchte Wert in Spalte B der geschlossenen Tabelle gesucht und eingefügt werden.
TextBox_3 = Hier soll der Wert aus Spalte A eingefügt werden.
TextBox_5 = Hier soll der Wert aus Spalte D eingefügt werden. (wenn möglich nur die ersten 8 Zahlen)
Prüfobjekt (das ist eine TextBox) = Hier soll der Wert aus Spalte E eingefügt werden.
Noch zur Anmerkung die Zellen sind als Text formatierte Zellen
Habe folgenden Code gefunden:

rivate Sub CommandButton1_Click()
Dim strPfad$, strTabelle$, sSuchbereich$, sAusgabe$
Dim strSuchWert$
If TextBox1  "" Then
strSuchWert = TextBox1
If IsNumeric(strSuchWert) Then
strSuchWert = Replace(strSuchWert, ",", ".")
Else
strSuchWert = Chr(34) & strSuchWert & Chr(34)
End If
'Datei Pfad
strPfad = IIf(Right$(ThisWorkbook.Path, 1) = "\", ThisWorkbook.Path, ThisWorkbook.Path & "\" _
_
)
'Dateipfad und Dateiname ' davor und Dateiname in [...]
strPfad = "'" & strPfad & "[Test.xls]"
'Tabellename am ende mit '!
strTabelle = "Tabelle1" & "'!"
'Ausgabebereich
sAusgabe = Range("A1:B65536").Address(ReferenceStyle:=xlR1C1)
'Suchbereich
sSuchbereich = Range("F1:F65536").Address(ReferenceStyle:=xlR1C1)
On Error Resume Next
'Wert für Textbox2
TextBox2 = ExecuteExcel4Macro( _
"INDEX(" & strPfad & strTabelle & sAusgabe & ",MATCH(" & strSuchWert & "," & strPfad &  _
strTabelle & sSuchbereich & ",0),1)" _
)
If Err.Number  0 Then TextBox2 = ""
Err.Clear
'Wert für Textbox3
TextBox3 = ExecuteExcel4Macro( _
"INDEX(" & strPfad & strTabelle & sAusgabe & ",MATCH(" & strSuchWert & "," & strPfad &  _
strTabelle & sSuchbereich & ",0),2)" _
)
If Err.Number  0 Then TextBox3 = ""
On Error GoTo 0
Else
TextBox2 = "": TextBox3 = ""
End If
End Sub

Und ihn so für mich Umgestellt (leider ohne Erfolg)
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim strPfad$, strTabelle$, sSuchbereich$, sAusgabe$
Dim strSuchWert$
If TextBox_4  "" Then
strSuchWert = TextBox_4
If IsNumeric(strSuchWert) Then
strSuchWert = Replace(strSuchWert, ",", ".")
Else
strSuchWert = Chr(34) & strSuchWert & Chr(34)
End If
'Datei Pfad
strPfad = "P:\KF_MB_FERTIGUNG\Prüfliste\Importdaten"
'Dateipfad und Dateiname ' davor und Dateiname in [...]
strPfad = "P:\KF_MB_FERTIGUNG\Prüfliste\Importdaten\Auftragsbestand.xlsx" & strPfad & "[ _
Auftragsbestand.xls]"
'Tabellename am ende mit '!
strTabelle = "output" & "'!"
'Ausgabebereich
sAusgabe = Range("A1:E65536").Address(ReferenceStyle:=xlR1C1)
'Suchbereich
sSuchbereich = Range("B1:B65536").Address(ReferenceStyle:=xlR1C1)
On Error Resume Next
'Wert für Textbox2
TextBox_3 = ExecuteExcel4Macro( _
"INDEX(" & strPfad & strTabelle & sAusgabe & ",MATCH(" & strSuchWert & "," & strPfad &  _
strTabelle & sSuchbereich & ",0),1)" _
)
If Err.Number  0 Then TextBox_3 = ""
Err.Clear
TextBox_5 = ExecuteExcel4Macro( _
"INDEX(" & strPfad & strTabelle & sAusgabe & ",MATCH(" & strSuchWert & "," & strPfad &  _
strTabelle & sSuchbereich & ",0),4)" _
)
If Err.Number  0 Then TextBox_5 = ""
Err.Clear
'Wert für Textbox3
Prüfobjekt = ExecuteExcel4Macro( _
"INDEX(" & strPfad & strTabelle & sAusgabe & ",MATCH(" & strSuchWert & "," & strPfad &  _
strTabelle & sSuchbereich & ",0),5)" _
)
If Err.Number  0 Then Prüfobjekt = ""
On Error GoTo 0
Else
TextBox_3 = "": TextBox_5 = "": Prüfobjekt = "":
End If
End Sub

Hoffe mir kann einer weiterhelfen und sagen was ich falsch mache.
Der fehler "Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert" wir mir immer bei "If TextBox_4" angezeigt.
LG Alba

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Werte aus geschlossene Tabelle laden
16.02.2018 09:53:11
Alba
Also die fehlermeldung kommt nicht mehr!
Aber es passiert auch sonst nichts :-(
AW: UserForm Werte aus geschlossene Tabelle laden
16.02.2018 11:27:58
Alba
.
AW: UserForm Werte aus geschlossene Tabelle laden
16.02.2018 15:30:13
Hajo_Zi
Halo Alba,
in einer geschlossenen Datei kannst Du nicht suchen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: UserForm Werte aus geschlossene Tabelle laden
17.02.2018 02:43:16
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: UserForm Werte aus geschlossene Tabelle laden
17.02.2018 16:53:41
Alba
Hallo zusammen, Hallo Hajo,
ich möchte mich an dieser Stelle Entschuldigen das ich dieses Problem in mehreren Foren gestellt habe. Das war nicht Bös gemeint! Nur als Hajo (der meine Meinung nach ein Experte ist) hier geschrieben hat es geht nicht, habe ich gemerkt das es wohl Problematischer ist als ich es mir vorstelle und habe es dann in anderen Foren versucht auch mit der Hoffnung das es den „Tino“ der den Code damals reingestellt hat noch gibt! Ich will aber auch sagen das es nicht gleichzeitig war, sondern dazwischen schon Zeit vergangen ist! Ich habe das auch nur so schnell in verschiedenen Foren versucht da am Montagnachmittag die komplette Datei fertig sein muss und es wirklich super wäre diese Funktion noch rein zu bekommen. Aber ich habe auch verstanden das das Crossposting ein Problem ist und werde das auch nicht mehr machen!!!!
LG
Alba
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige