Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceltabelle anhand variabler Kriterien auswerten

Exceltabelle anhand variabler Kriterien auswerten
27.09.2016 10:16:14
Fabian
Hallo zusammen,
ich stehe vor einen Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/108432.xlsx
Ich habe eine große Tabelle in denen verschiedene Kategorien aufgelistet sind - Im angehängten Beispiel Catg 1 - Catg 9.
Ziel soll es sein durch eine einfache Auswahl dieser Kategorien die Werte ab Catg. 11 aufwärts miteinander zu vergleichen.
In einer separaten Suchmaske sollen variable eingegeben werden hier ab Reihe M. Dabei soll es möglich sein Kriterien auszusuchen oder eben auch nicht. Wenn keine Kriterien ausgesucht sind sollen alle angezeigt werden die unter den Voraussetzungen der anderen Kriterien anzuzeigen sind.
Nur zu Veranschaulichung habe ich Grün und Rot verwendet. Grün als ziechzen das es Okay ist oder kein Filter auf dem Kriterium ist und Rot als Zeichen das der es nicht angezeigt werden darf.
Das Ergebnis ist nun das nur das Ergebnis in Spalte F angezeigt werden sollte weil nur hier alle Kriterien übereinstimmen. Aus Gründen der Einfachheit habe ich hier nur die Spalten D-I gefüllt - eigentlich ist die Tabelle mehrere 100 Spalten Breit. Wenn es jetzt mehr als eine komplett "Grüne - Kombination" gibt würde ich die gerne direkt hintereinander darstellen...
Ich weiß das meine Anfrage deutlich umfangreicher ist als es hier wahrscheinlich vorgesehen... Ich würde mich einfach schon über teilweise Anregungen freuen wie ich das Problem beheben könnte!
Vielen Dank!
Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceltabelle anhand variabler Kriterien auswerten
27.09.2016 14:40:19
Fabian
kann geschlossen werden, habe das Problem umgangen
AW: nachgefragt ...
27.09.2016 18:53:15
...
Hallo Fabian,
... wie hast Du denn dieses Problem umgangen?
Eine formeltechn. Auswertung Deines ursprünglichen Problemdarstellung wäre sicherlich ganz interessant, macht jetzt aber keine Sinn mehr. Deshalb meine oben stehende Frage.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige