Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WErte aus Tabelle in nächste Tabelle übernehmen

WErte aus Tabelle in nächste Tabelle übernehmen
22.11.2005 16:26:55
Beck
Hallo
Ich habe ein Problem.
Ich bin gerade dabei eine Exceltabelle zu entwerfen um dannach ene Abrechnung damit machen zu können. Weiter unten findet ihr das was ich bsiher gemacht habe.
Mein Problem ist nun. Ich brauche für jede zweite Woche ein neues Formular. Ich habe versucht innerhalb der Mappe die Tabellen zu kopieren. DIes funktioniert auch bis darauf, dass ich z.B. wenn ich mit =Tabelle1!E12 mir den Wet aus Tabelle 1 hole dieser zwar richtig angezeigt wird ich aber beim kopieren in eine andere tabelle immer den Wert aus Tabelle 1 bekomme. Allerdings benötige ich in Tabelle2 für den Anfangsbestand den Lagerbestand aus Tabelle 1. In Tabelle3 den Lagerbestand aus Tabelle2. In Tabelle4 den aus 3 usw.
Wie kann ich das machen das ich nciht alles manuell eingeben muss. Ist bei 150 Tabellen wenn das ding fertig ist sehr mühsam.
Hier meine Excel Tabelle: http://www.rocktdenacker.de/file-sy.../abrechnung.xls
Mfg

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Url not found oT
22.11.2005 18:43:35
HansH
AW: relativer Tabellenbezug
22.11.2005 20:05:48
HansH
Moin,
ich denke Du meinst, das der Bezug in Tabelle2 auf Tabelle1 relativ sein soll. Beim kopieren der Zellinhalte in die folgenden Tabellen sollen diese auf die jeweilig vorherige Tabelle Bezug nehmen. Bei Zellen im gleichen Tabellenblatt normal. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe selbst alle mir bekannten Quellen angezapft. Wenn das Problem einmal aufgegriffen wurde gab es jeweils kaum Beiträge sondern nur Verweise auf irgendwelche Foren, in denen es einmal eine Lösung gegeben haben soll.
Stelle deine Frage deshalb wieder auf offen.
Gruß
HansH
Anzeige
AW: relativer Tabellenbezug
22.11.2005 20:09:32
HansH
entschuldigung, jetzt offen
AW: relativer Tabellenbezug
22.11.2005 20:13:40
HansH
entschuldigung, jetzt offen
AW: WErte aus Tabelle in nächste Tabelle übernehme
22.11.2005 20:52:26
Beck
genau das ist das was ich suche... allerdings habe ich keine ahnung von vba... könntest du mir das eventuell an meiner tabelle machen?
bzw. mir wieterhelfen... ich verstehe in dem fprum eigentlich nur bahnhof weil ich ein excel noob bin
AW: WErte aus Tabelle in nächste Tabelle übernehme
22.11.2005 20:53:10
Beck
genau das ist das was ich suche... allerdings habe ich keine ahnung von vba... könntest du mir das eventuell an meiner tabelle machen?
bzw. mir wieterhelfen... ich verstehe in dem fprum eigentlich nur bahnhof weil ich ein excel noob bin
Anzeige
AW: WErte aus Tabelle in nächste Tabelle übernehme
23.11.2005 00:19:29
Erich
Hallo Christoph (vermut ich wieder),
war das so etwa gemeint?
https://www.herber.de/bbs/user/28625.xls
Ein Blatt "Preise" hat sich auch noch dazugesellt - dann braucht man die Preise nur an einer Stelle zu pflegen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: WErte aus Tabelle in nächste Tabelle übernehme
23.11.2005 17:23:59
Beck
Hallo,
jop ich nenne mich Christoph *g*
Vielen DAnk für deine Bemühungen. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Wenn du Interesse an einem Google Mail account hast melde dich bitte unter: chbeck@gmx.de bei mir... den das ist es mir mindestens wert...
Anzeige
AW: WErte aus Tabelle in nächste Tabelle übernehme
23.11.2005 19:09:59
Erich
Hallo Christoph,
danke für die Rückmeldung und auch für das Angebot!
"Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen!" -
und ist es hier im Forum tatsächlich nicht.
Ich werd's nun - in aller Dankbarkeit - nicht in Anspruch nehmen:
http://freaks.blog.de/main/index.php/freaks/2005/10/25/google_mail_einladung~260810
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige