Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben

Betrifft: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben von: ebody
Geschrieben am: 10.09.2014 11:46:17

Hallo,

ich habe in einem Tabellenblatt "tb2" die Zellen A1:F10 markiert und einen Namen gegeben: "test".

Im Tabellenblatt A möchte ich nun diesen Bereich "test" darstellen.

Dafür habe ich

=tb2!test

eingeben, was aber nicht funktioniert. Gebe ich =tb2!B2 z.B. ein wird der Wert der Zelle ausgegeben.

Wie kann ich den Inhalt des Namensbereichs "test" ausgeben lassen?

Gruß
ebody

  

Betrifft: AW: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.09.2014 11:51:57

Hallo,
mit Index()

=index(tb2!Test;Spalte(A1)) und nach rechts kopieren.
oder
=index(tb2!Test;Zeile(A1)) und nach unten kopieren.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben von: Peter Müller
Geschrieben am: 10.09.2014 11:55:22

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, was für Inhalte du sehen willst.

Wenn du bspw. in TB "A" den Bereich A1:F10 markierst, "=test" eingibst und mit STRG+Enter abschließt, beziehst du dich auf den gesamten Bereich aus tb2.
Oder du gibst als Formel "=Summe(test)" in TB "A" ein, damit summierst du den gesamten Bereich.

Hilft das weiter?

Gruß,
Peter


  

Betrifft: AW: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben von: ebody
Geschrieben am: 10.09.2014 12:02:29

Hallo,

vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps. Ich habe mehrere Tabellenblätter und möchte in einer Übersicht alle Inhalte aus diesen Blättern wiedergegben, ohne genau wissen zu müssen, von wo bis wo jeweils der Bereich im jeweiligen TB geht. Das möchte ich vorab abfangen, indem ich die Bereiche markiere und Namen gebe.

In der Übersicht möchte ich dann gerne nur noch auf die Namen zugreifen müssen und damit alles augeben können.

Gruß
ebody


  

Betrifft: AW: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.09.2014 14:41:20

Hallo,
wie soll der Inhalt eines Bereichs in einer Zelle ausgegeben werden??

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben"