Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben

Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben
10.09.2014 11:46:17
ebody
Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt "tb2" die Zellen A1:F10 markiert und einen Namen gegeben: "test".
Im Tabellenblatt A möchte ich nun diesen Bereich "test" darstellen.
Dafür habe ich
=tb2!test
eingeben, was aber nicht funktioniert. Gebe ich =tb2!B2 z.B. ein wird der Wert der Zelle ausgegeben.
Wie kann ich den Inhalt des Namensbereichs "test" ausgeben lassen?
Gruß
ebody

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben
10.09.2014 11:51:57
Rudi
Hallo,
mit Index()
=index(tb2!Test;Spalte(A1)) und nach rechts kopieren.
oder
=index(tb2!Test;Zeile(A1)) und nach unten kopieren.
Gruß
Rudi

AW: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben
10.09.2014 11:55:22
Peter
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, was für Inhalte du sehen willst.
Wenn du bspw. in TB "A" den Bereich A1:F10 markierst, "=test" eingibst und mit STRG+Enter abschließt, beziehst du dich auf den gesamten Bereich aus tb2.
Oder du gibst als Formel "=Summe(test)" in TB "A" ein, damit summierst du den gesamten Bereich.
Hilft das weiter?
Gruß,
Peter

AW: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben
10.09.2014 12:02:29
ebody
Hallo,
vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps. Ich habe mehrere Tabellenblätter und möchte in einer Übersicht alle Inhalte aus diesen Blättern wiedergegben, ohne genau wissen zu müssen, von wo bis wo jeweils der Bereich im jeweiligen TB geht. Das möchte ich vorab abfangen, indem ich die Bereiche markiere und Namen gebe.
In der Übersicht möchte ich dann gerne nur noch auf die Namen zugreifen müssen und damit alles augeben können.
Gruß
ebody

Anzeige
AW: Werte aus dem Namensbereich woanders ausgeben
10.09.2014 14:41:20
Rudi
Hallo,
wie soll der Inhalt eines Bereichs in einer Zelle ausgegeben werden?
Gruß
Rudi

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige