Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabelle Auswerten
11.06.2013 13:56:06
Werner
Hallo Zusammen,
In dieser Tabelle möcht ich eine Auswetung fahren, wo ich auf einen Buton klicke und in der Tabelle "Auswahl" nur noch die Zeilen stehen, wo der Name, das Datum und das Fahrzeug eingefahren ist.
In der Tabelle dürfte dan nur die Zeilen 4,9,10 und 11 (Namen: Test 4; Test 1; Test 6 und Test 8) stehen. Im Forum habe ich nicht das richtige gefunden.
Eine Datei mit den Daten habe ich beigefügt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/85749.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfrage
11.06.2013 14:09:50
Klaus
Hallo Werner,
ein paar Rückfragen:
Deine Datei ist ja ein Muster. In der Realität sind die Zeiten für "Einfahrt - Ausfahrt" eines KFZ aber niemals gleich, oder? (sprich: wenn ein "EA-HB12" um 12:00 Uhr reinfährt, kann es frühestens um 12:01 wieder ausfahren - richtig?)
Dein Beispiel hat nur ein Datum. Wird die Liste endgültig über mehrere Datums laufen, oder auch nur über einen Tag (sprich: muss ich nur die Uhrzeiten beachten, oder Datum + Uhrzeit?)
Ganz mit VBA allein schaffe ich es wohl nicht.
Kann ich ab Spalte I ein paar Formel-Hilfsspalten einfügen? Das macht die ganze Sache viel einfacher. Notfalls können die Formeln auch per VBA geschrieben und danach wieder gelöscht werden.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Rückfrage
11.06.2013 14:15:30
Werner
Hallo Klaus,
die Zeiten für die Einfahrt und Ausfahrt sind nicht gleich, war jetzt nur schnell mal mit der Userform eingetragen.
Das Datum kann über mehrere Tage gehen.
Hilfsspalte ist o.K.
Gruß Werner

AW: Rückfrage
11.06.2013 14:20:10
Klaus
Hallo Werner,
dass in deiner Spalte A keine Datums und in den Spalten B+C keine Uhrzeiten stehen, sondern Texte, ist so gewollt? Oder darf ich diese Werte in echte Datums+Uhrzeiten umwandeln?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Rückfrage
11.06.2013 14:25:49
Werner
Hallo Klaus,
kannst du auch umwandeln.
Gruß Werner

AW: Rückfrage
11.06.2013 14:40:12
Klaus
Hallo Werner,
ich habe eine Lösung gefunden, bei der die Einträge als echtes Datum / echte Uhrzeit egal sind. Code ist direkt im Button und nicht referenziert (dH läuft nur von diesem Blatt aus), kannst du noch anpassen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/85752.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Rückfrage
11.06.2013 14:48:26
Werner
Hallo Klaus,
geht super danke für die Hilfe
Gruß Werner

Danke für die Rückmeldung! owT.
11.06.2013 14:50:29
Klaus
.

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige