Datenreihe aus mehr. Tabellen einer Arbeitsmappe



Excel-Version: '97
nach unten

Betrifft: Datenreihe aus mehr. Tabellen einer Arbeitsmappe
von: Peter
Geschrieben am: 07.05.2002 - 09:18:16

Hallo, versuche verzweifelt folgendes:
In einer Arbeitsmappe (business.xls) habe ich mehrere Tabellen (Jahr02, Jahr03 und Jahr04). Möchte ein Diagramm erzeugen mit einer Datenreihe etwa wie folgt...
=(Jahr02!$C$57:$N$57;Jahr03!$C$57:$N$57;Jahr04!$C$57:$N$57)
Entweder bekomme ich die Meldung "Formelfehler" oder aber die Meldung "ungültiger Bezug zu einer externen Tabelle".

Was mache ich falsch? Wie müßte es aussehen?

Dank vorab, Gruß Peter

nach oben   nach unten

Re: Datenreihe aus mehr. Tabellen einer Arbeitsmappe
von: Sascha
Geschrieben am: 07.05.2002 - 16:51:33

Hallo Peter

Um Dein Problem richtig zu verstehen: möchtest Du die Werte aller Jahre in einer Reihe darstellen (eine Linie für Jahre 02 - Jahre 05): dann würde ich empfehlen die Werte für das Chart in einer neuen Tabelle aneinanderzureihen, und daraus das Chart zu generieren. Anders habe ich es auch noch nicht hingekriegt.

Sascha

nach oben   nach unten

Re: Datenreihe aus mehr. Tabellen einer Arbeitsmappe
von: Peter
Geschrieben am: 07.05.2002 - 17:15:17

Hallo Sascha,

das Problem ist korrekt erkannt!
Das Anlegen dreier - farblich verschiedener - Reihen wäre ja nicht das Problem...

Freut mich aber, daß ich nicht allein so ungeschickt bin ;-)

Hat jemand anders noch eine Idee?

Gruß Peter


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenreihe aus mehr. Tabellen einer Arbeitsmappe"