Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Messwaagel in Excel automatisch

Daten aus einer Messwaagel in Excel automatisch
03.03.2016 21:19:27
Oliver
Hi.
Zurzeit ist es so das wir über ein Hyperterminel uns Messdaten rauslesen von einer Waage die wir dann Manuell weiterverarbeiten um einen Durchschnitt bzw Mittelwert zu Ermittel um diese dann wieder in die Waage einzugeben. Zb. für Neues Format neues Produkt mit neuem Gewicht.
Frage ist kann ich anstatt dem hyperterminel ein Excel Makro verwenden das mir die Daten rausliest und in einer Reihe auflistet die ich dann für meine Automatische Analyse, Mittelwert und Toleranzen zu berechnen weiter geben kann.
Das für die Analyse etc. hab ich schon alles. Was ich aber brauche sind 1000 Gewichts werte um die Analyse zu machen die ich wie gesagt per Hyperterminal rausgelesen habe zuvor immer. Um eine Automatisierung besser hinzubekommen wäre es gut das per Excel zu machen somit brauch ich nur 1 mal ein Knopf drücken excel ließt mir 1000 werte aus und wenn dies beendet ist startet er automatisch die analyse.
Gruß oli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Messwaagel in Excel automatisch
03.03.2016 21:46:45
Oliver
Wir gehen über eine Ethernet verbindung mit Hyperterminal auf die Waage und lesen uns die werte raus.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige