Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus Internet/Makroerweiterung

Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
walter
Hallo und guten Abend,
nachfolgendes Makro habe ich aus dem Netz, ein sehr gutes Tool. Aber besser wäre es, wenn auch internationale Entfernungen abgefragt werden könnten (bisher nur innerhalb von D), als auch mit Abgangsorten pro Zeile.
Anliegend die Datei
Danke + mfg
Walter
https://www.herber.de/bbs/user/63816.xls
Kann ein Wissender dies erweitern ? Meine Kenntnisse genügen noch nicht ma ansatzweise :-(((
Danke + Gruß
Walter
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
13.08.2009 21:03:17
Christian
Hallo Walter,
Der Code funktioniert auch bei Zielen außerhalb Deutschlands, zB. von Budapest nach Paris, von Berlin nach Rom, von Genf nach Madrid, etc.
Google Maps finded zu manchen Zielen aber keine Route so zB. nach Moskau.
Das Problem liegt also imho bei Google Maps.
Gruß
Christian
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
13.08.2009 21:10:22
walter
Hallo Christian,
danke mit Namen hatte ich es noch gar nicht ausgetestet, sondern bin gleich auf Plz gegangen, da ich denke, das dies genauer ist. Mal wieder ne Lehre für mich :-((((
Da ich dennoch gerne die Erweiterung hätte auch von verschiedenen Abgangsländern und Abgangsorten eine einzige Abfrage zu starten, lasse ich den Beitarg als offen.
Gruß
Walter
Anzeige
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
14.08.2009 02:36:30
fcs
Hallo Walter,
hier die Erweiterung für mehrere Namen bzw. PLZ.
https://www.herber.de/bbs/user/63820.xls
Ich hab auch an den Textfunktionen zur Ausgabe der Ortsnamen gebastelt.
Du kannst auch mit den PLZ arbeiten. Bei ausländischen PLZ muss du zusätzlich das Land angeben-getrennt durch Komma. Auch bei den Ortsnamen ggf. das Land mit angeben.
Beispiel:
25700, Frankreich
Das Ganze funktioniert übrigens auch mit Routen innerhalb Nordamerikas (USA + Canada)
Gruß
Franz
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
14.08.2009 19:59:16
walter
Hallo Franz,
suuuuuper, vielen Dank
Gruß
Walter
Anzeige
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
14.08.2009 20:51:06
walter
Hallo Franz,
obwohl es spitzenmäßig funktioniert noch eine Bitte:
Ist es möglich, das gleiche aufzubauen mit Abgangsort pro Zeile ? Wäre dann genau das was ich suche.
Im Voraus vielen Dank
Walter
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
15.08.2009 15:05:23
fcs
Hallo Walter,
hier die Variante mit Vorgabe für Start und Ziel in jeder Zeile
Die Datei ist mit Excel2007 im Kompatibilitäts-Modus erstellt. Es könnte sein, dass die Farb- und Rahmenformatierung der Tabelle in älteren Excelversionen nicht optimal ist.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/63852.xls
Anzeige
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
15.08.2009 21:43:51
walter
Hallo Franz,
nochmals vielen Dank. Jetzt klappt es sogar wieder ohne das IExplorer geöffnet ist, spitze.
Gruß
Walter
PS: Falls ich Deine Geduld nicht überstrapaziere, hätte ich gerne gleiches für DICCT CC (http://www.dict.cc/), Ich werde mich jedenfalls mal daran probieren (try and error)
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
18.08.2009 07:38:39
fcs
Hallo Walter,
das Ergebnis einer Abfrage an diese Webseite ist sehr komplex. Das kriegt man mit der beim Routenplaner verwendeten Vorgehensweise nicht mehr gebacken.
Hier generiert man besser eine Webabfrage, deren Daten jeweils mit dem neuen Suchbegriff aktualisiert werden.
Hier mal ein Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/63891.xls
Falls du die Ergebnisse oder Teile davon in eine Vokabelsammlung übertragen willst, dann solltest du dafür eine zweite Tabelle anlegen. Dafür ggf. ein weiteres Makro anlegen.
Anzeige
AW: Datenimport aus Internet/Makroerweiterung
18.08.2009 20:43:52
walter
Hallo Franz,
:-)))))), vielen Dank, genauso hab ich es mir vorgestellt.
(ich frag mich nur immer, wie lernt man so etwas ?)
Gruß
Walter

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige